• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

8GB Speicher ?

Marcy89

Idared
Hey, ich weiß , auch durch die suche , dieses thema sollte euch schon zum halse raushängen , aber irgendwie versteh ich das nie :D

also ,
ich habe das Macbook Pro 13zoll (MD101)

Nun wollte ich den arbeitsspeicher auf 8GB erhöhen , was man ja locker selbst machen kann.
Nur welchen brauche ich ? also welchen genau?

Zusätzlich wollte ich die 500Gb HD gegen eine 128Gb SSD tauschen
könntet ihr mir da auch noch eine genaue beschreibung einer ssd geben das ich mir die auch heute noch kaufen kann?

entschuldige diese blöde frage , aber ich bin erstens ein totaler forumrookie und mit Mac kenne ich mich scheinbar auch kein Stück aus :D

Lieben Gruß

Auch als totaler Neuling kann man die oben angepinnzen Sammelthreads zu RAM und SSD nicht übersehen, oder?

[h=4]Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit[/h]
und

[h=4]SAMSUNG 1x 4 GB 204 pin DDR3-1600 SO-DIMM (1600Mhz, PC3-12800S, CL11)[/h]
das sollte doch passen oder?

Lieben Gruß

Ja, beides passt - wobei man beim RAM besser ein Kit (in deinem Fall 2x 4GB) kauft!

Naja statt deiner 5 Zeilen und der Zeit die du für Copy & Paste der Links aufgebracht hast, hättest du ihm auch schon in kurzen Stichworten einen Tipp bzgl. richtige Bauteile geben können! :-)

Gruß aus Wien

Naja statt deiner 5 Zeilen und der Zeit die du für Copy & Paste der Links aufgebracht hast, hättest du ihm auch schon in kurzen Stichworten einen Tipp bzgl. richtige Bauteile geben können! :-)

Gruß aus Wien

Finde ich auch! Soll sich simmac gefälligst die Mühe machen und nicht der TE! Wäre ja noch schöner, für was ist ein Forum schließlich da?! Die Anmeldeprozedur ist schon mühsam genug, danach sollte man hier mit kostenlosem Support auch gefälligst bedient werden...

• Like
Reaktionen: simmac
Hat doch damit nichts zu tun aber statt der bisher 11 Beiträge hätte dieser zb nur 3 haben brauchen! Und entweder weiß ich was oder nicht --> Bei ersterem brauch ich nicht suchen, bei zweitem antworte ich erst gar nicht. Antwortet ihm keiner wird er schon die suche benutzen...