• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6-stelliger Entsperrcode

synctronic

Erdapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Weihnachten habe ich ein neues iPad geschenkt bekommt. Ich habe es dann erst Wochen später eingerichtet, u.a. die Fingerprint-Entsperrfunktion.

Was ich aber nicht gemacht habe, ist einen numerischen Code eingerichtet. Wenn das iPad also neugestartet wurde oder nach Update oder ich einfach verpeilt hatte, dass ich es ja auch mit meinem Zeigefinger entsperren könnte, habe ich also diesen 6-stelligen Code genutzt.

Leider habe ich den jetzt vergessen. Im Netz findet man natürlich Anleitung, wie man das iPad trotzdem entsperrt bekommt. Aber ich will es jetzt eigentlich nicht zurücksetzen.

Ich frage mich viel eher, woher dieser 6-stellige Code herkam, mit dem ich das iPad immer entsperrt hatte. Wird einer immer mitgeliefert? Wo steht der dann?

Für mein iPhone habe ich selbst einen 4-stelligen Code vergeben. Ich habe niemals einen 6-stelligen Code von selbst vergeben. Wo finde ich den Code?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Armin
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Für mein iPhone habe ich selbst einen 4-stelligen Code vergeben. Ich habe niemals einen 6-stelligen Code von selbst vergeben
Den wirst du 100%ig selbst vergeben haben. Ohne einen Code festzulegen kannst du kein TouchID hinzufügen. 6-stellig ist der Standard, bei der Einrichtung des Codes kannst du allerdings angeben dass du lediglich einen 4-stelligen verwenden möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Benutzer 176034

Gast
Mir ist gerade nicht klar, ob die Einrichtung des Pads ohne diesen Code überhaupt möglich ist aber wir nehmen das mal an.
Versuch es einfach mit den Klassikern:
111111 oder 123456 oder 112233 oder ähnlich.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Was ich aber nicht gemacht habe, ist einen numerischen Code eingerichtet
Doch definitiv…
Wird einer immer mitgeliefert?
Nein, man richtet diesen immer selbst ein. Ohne einen nummerischen Code kann man TouchID nicht einrichten. Denn die Rückfallebene, falls der Finger mal nicht erkannt wird, ist der Code

ob die Einrichtung des Pads ohne diesen Code überhaupt möglich ist
Ja, Einrichtung ist auch ohne Code möglich, aber dann auch ohne TouchID
 
Zuletzt bearbeitet:

synctronic

Erdapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
3
Klingt für mich ein wenig so, als hätte hier jemand ein IPad in die Finger bekommen, welches ihm vielleicht gar nicht gehört. :oops:

Gruß
michhi
Keine Angst, so ist es nicht. ;)

Ich bin selbst etwas schockiert, dass ich gerade offenbar unter akutem Erinnerungsschwund leide.

Nunja, ich bin auf das iPad gerade nicht wirklich angewiesen. Zur Not wird es halt komplett zurückgesetzt. Ist aber nervig, da ich noch kein Backup hatte.

Jetzt muss ich übrigens gerade drei Stunden warten, um wieder einen Code eingeben zu dürfen. Wird das jetzt immer länger dauern? Ist es bald gesperrt? Viele Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: Phof

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Setzte es zurück, was anderes bleibt dir nicht übrig. Und ja, der Zeitraum wird immer länger…
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Klingt für mich ein wenig so, als hätte hier jemand ein IPad in die Finger bekommen, welches ihm vielleicht gar nicht gehört. :oops:

Gruß
michhi
So ein Schwachsinn. Dann würde nach dem Umgehen der Aktivierungssperre gefragt werden müssen.
Ein iPad, dessen Entsperrcode vergessen wurde, kann jeder durch zurücksetzen neu einrichten.

@synctronic und um das Zurücksetzen wirst Du nicht drum herum kommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw