• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] 5S WLAN DHCP Probleme

wollschaf1

Idared
Hallo,

habe seit vorgestern ein 5S und Probleme mit meinem Heimnetzwerk. Das W-Lan mit dem Handy an anderen Orten funktioniert problemlos, genauso funktionieren mehrere Geräte (auch smartphones) in meinem Heimnetzwerk.

Ich habe einen D-link Router 524, der mittels WPA2-AES verschlüsselt ist und über dynamische DHCP-Clienten IP-Adressen zwischen 100 und 199 vergibt. Der Mac-Filter ist deaktiviert, auch im IP Filter sind keine IP Adressen. Das Iphone findet das Netzwerk, aber ich lese ständig "Verbindung zu Netzwerk...fehlgeschlagen".

Netzwerkeinstellungen am Iphone habe ich schon 100 mal zurückgesetzt, auch im Flugmodus. Das Netzwerk manuell ins iphone eingegeben, ich habe den router resettet, bin ganz nahe ran gegangen und ich habe versucht dem Iphone eine statische IP-Adresse über die MAC-Adresse zuzuordnen...auch das hat nicht funktioniert.

Anscheinend wird ihm keine IP-Adresse zugefügt.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!