• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

5S weg, 6er/7er her?

nightforce

Golden Delicious
Hallo!

Meine Freundin hadert aktuell mit Ihrem alten 5S... Fingerprint mag nicht mehr so richtig, Speicherplatz (16GB) ständig voll bzw. verbugged und hängt sich ab und zu auf.

Ein neues soll her (64 GB wäre schon toll), aber Budget ist halt nur ca. 400€ vorhanden.

Die Frage, zahlt sich das überhaupt aus? Ich warte die ganze Zeit dass zumindest beim 6er der Preis fällt aber der hält sich konstant. (schon im Sommer 2017 gabs eine Aktion mit € 349 bei aldi/hofer, jetzt im Frühjahr 2018 solls das gleiche kosten??) SE2 Gerüchte tut sich nix?

Auf rebuy & co bekomme ich für das alte 5S mit leichtem Display-Kratzer ca. 50€... ?

Würdet ihr noch 1-2 Monate warten oder habt einen Tipp in welche Richtung es gehen soll?

Gebraucht finde ich zu riskant im Gegenwert zur kleinen Ersparnis...

LG
Andi

Wie wäre es mit einem iPhone SE?

Hört sich für mich ideal an, nachdem was du hier schreibst.

• Like
Reaktionen: rocket6861
das ist so eine psychologische Kiste... Sie will unbedingt ein 6er oder besser weil die schon das schlankere Design haben...

Ach so. Dann kommt nur ein 6s oder 7 in Frage. Das 6er ist nicht mehr so ganz zeitgemäß, wie ich finde. Da wird man mit kommenden Updates eventuell Performance-Probleme kriegen. Also, mal etwas "übertrieben" formuliert.

Also für 400 bekommst locker ein 7ner bei eBay Kleinanzeigen im besten Zustand und zum Teil mit Garantie. Hab jetzt nur kurz gesucht , wenn ich tiefer graben würde kommen sicher noch bessere Angebote dabei raus.

bin ausm Ösiland ;)
Und neu bzw. Originalverpackt sollte es sein ;):)

ich hab offensichtlich zu viel Zeit verschwendet und nach einem 6er gegoogelt.
Wo das 7er nicht viel teurer ist...

Aber mal schaun wo ich tatsächlich bestelle, die Preis-Unterschiede sind verrückt wenn ich mir internetationale ebay anbieter und österreichische Läden anschaue :rolleyes::confused:

Habe mir letzte Woche ein ‚neues‘ iPhone 6S mit 128GB bei eBay vom Händler gekauft. 409,99€
Angeblich Neuware, nur die original Verpackung fehlt, Rest ist Neu dabei.

Entdecke dort auch keinen Unterschied und er hat schon über 3000 Stück verkauft, dort zu schauen kann ich nur empfehlen, 6S scheint im Moment Restposten zu sein

Ein 6er würde ich in jedem Fall ausschließen. Ein 6s eher nicht nehmen.

Also entweder ein 7er oder, wie ich, zum SE greifen. Das ist zwar „einen“ mm dicker dafür kann man es auf den Tisch legen.

Und neu bzw. Originalverpackt sollte es sein ;):)

ich hab offensichtlich zu viel Zeit verschwendet und nach einem 6er gegoogelt.
Es dürfte wohl in der Tat schwierig sein, jetzt noch ein 6er zu finden, dass originalverpackt ist.
Würde dann wohl eher nach einem 6S suchen.

Wenn das 5S bei euch nicht mit dem Homebutton Probleme hätte, könnte man auch mal über eine neue Batterie nachdenken. Das wirkt sich meist positiv auf die Leistung aus.

Wenn man auf die Kamera wert legt ist ein 6 oder 6S ausgeschlossen, die Kamera des 7er ist um einiges besser. Ebenso der Homebottum, der funktioniert beim 7er auch um längen besser als beim 6S obwohl dieser schon um Welten besser geht als der des 5er

Ich hatte bis vor kurzen noch das 7er (Red) als Privatgerät und mir ein refurbished 5S als Dienst-Telefon zugelegt. Unsere Tochter hatte seit etwas über 2 Jahren das 6S. Nun habe ich auf X aufgerüstet, mein 7er der Tochter vererbt und das 6S zum Dienst-Telefon gemacht. Unsere Tochter ist begeistert (was aber auch mit dem 128GB zu tun hat) und ich habe nun ein etwas etwas größeres Telefon als Dienst-Telefon in der Tasche. Bis auf den etwas zuverlässiger funktionierenden Fingersensor kann ich keine echten Vorteile gegenüber dem 5S feststellen. Konnte ich damals schon nicht als ich selbst von 5s auf 6 umgestiegen bin. Das schlankere Design... naja, das sind 2mm Unterschied aber dafür ist das 6er ein Klotz ;)

Anhänge

• IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 77
Hallo!

Meine Freundin hadert aktuell mit Ihrem alten 5S... Fingerprint mag nicht mehr so richtig, Speicherplatz (16GB) ständig voll bzw. verbugged und hängt sich ab und zu auf.

Ein neues soll her (64 GB wäre schon toll), aber Budget ist halt nur ca. 400€ vorhanden.

Die Frage, zahlt sich das überhaupt aus? Ich warte die ganze Zeit dass zumindest beim 6er der Preis fällt aber der hält sich konstant. (schon im Sommer 2017 gabs eine Aktion mit € 349 bei aldi/hofer, jetzt im Frühjahr 2018 solls das gleiche kosten??) SE2 Gerüchte tut sich nix?

Auf rebuy & co bekomme ich für das alte 5S mit leichtem Display-Kratzer ca. 50€... ?

Würdet ihr noch 1-2 Monate warten oder habt einen Tipp in welche Richtung es gehen soll?

Gebraucht finde ich zu riskant im Gegenwert zur kleinen Ersparnis...

LG
Andi

Such auf Kleinanzeigen ein iPhone 6s (gibts neu ab 32 gb schon für 350 €) oder noch besser ein iPhone 7 neu für 400-550 Euro. Ich würde dir empfehlen das iPhone 7 zu kaufen. Es hat einfach bessere features verglichen zu dem 6 oder 6s.

Oder du kaufst es bei Saturn auf Finanzierung

Der Sprung vom iPhone 6s auf das iPhone 7 war schon größer als vom 7er aufs 8er.

Für 550€ bekommt man schon ein 8er.
Gerade eins bei Kleinanzeigen für 555€ versiegelt inkl. Original Rechnung gekauft.