• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

5S Tastatur spinnt seit Update auf 7.1

Icono

Erdapfel
Hallo,

Habe heute morgen mal geupdatet auf 7.1... seitdem hängt die ganze Kiste.
Is im allgemeinen etwas lahm aber schreiben geht gar nicht. WA oder iMessage, Safari, Lockscreen oder Wlan PW jeder Tastenanschlag mit 5-10s verspätung. Der 6-Stellige Whatsapp Code dauerte ca. 1min.
Also richtig richtig lange.

Reset brachte nichts, dann gelesen das es ab und an an der iCloud Dateneinstellung liegt, brachte auch nichts.

Komplett löschen ohne Backup aufspielen alles in Ordnung, Tastaur geht. Backup über iTunes drauf, egal welches so wie es den anschein hat, Problem wieder da. Wiederherstellen ohne Backup mit späterem iCloud Backup werd ich noch versuchen sobald ich heute abend zeit habe.

Wenn ich allerdings die Tastatur Deutschland (Deutsch) entferne und gegen (Schweiz) tausche geht auch wieder alles wunderbar.

Jemand ne Idee? Wenn es mir jetzt auch noch die Schweizer Tastatur verbiegt hab ich ein Problem xD

Grüße

PS: Schweizer Tastatur is ja i.O. nur das es immer versucht ß in ss zu wandeln nervt ganz schön ^^

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Da wird sich was in dein Backup gepackt haben.

Setz es als neues iPhone auf und spiele das Backup nicht auf. Das sollte i.d.R. funktionieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Icono

Erdapfel
In alle Backups? Habe auch ältere versucht mit gleichem Ergebnis.

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Naja, ich würde es mal ganz neu aufsetzen und dann versuchen ob es irgendwann wieder auftritt..

Ich würde sagen da hat sich was eingeschlichen. Irgendein Fehler.. :/

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Icono

Erdapfel
Wenn ich es komplett neu aufsetze, ist ja alles i.O. iCloud Backup hat auch nichts gebracht. Selbst ein Backup vom neu aufgesetzen Handy führt wieder zum Problem.

Werde es wohl mal einschicken, mal schauen was die so damit anstellen xD

Icono

Erdapfel
Ja aber ich hatte evtl auch schon die Vermutung das es daran hängt. Das iCloud Backup is auch noch nicht so alt.

Werde wenn ich Ende der Woche wieder daheim bin iTunes mal neu installieren und berichten