• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] 5s hat oft keine Verbindung via HTTP (Safari) aufs Internet, nach Neustart alles wieder io

fjord

Erdapfel
Hallo zusammen

Mein iPhone 5S mit iOS 8.3 hat seit wenigen Monaten die blöde Angewohnheit, dass es plötzlich keine Daten vom WLAN beziehen kann.
Die Verbindung zum WLAN ist vorhanden; meistens kann ich Mails (GMX, GMAIL usw.) via "Mail"-Programm herunterladen, aber im Safari ist der Aufruf irgend einer Homepage nicht möglich. Es ist so, als wäre der Datentransfer unterbrochen.
Das einzige was nutzt ist ein komplettes Abschalten des iPhones. Nach dem Neustart funktioniert alles wieder tadellos, manchmal mehrere Stunden, manchmal einige Tage, manchmal wenige Wochen... aber mit Sicherheit geht es wieder von vorne los.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Ja kenne das. Einfach Flugmodus oder Safari beenden. Mit Mühe kann man auf jedes System reproduzieren. Ist mir schon gelungen auf Windows,OSX,Android. Dar half nur Prozess beenden.

Die Ursache kann verschieden sein. Seite schuld,Internet schlecht,oder zu schnell auf seite geklickt usw...