• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] 500kg Kuh vs. Iphone 4

KK2303

Granny Smith
Hi,

ich war heute beim Mountainbiken in der Nähe vom Tegernsee und während der Pause ist eine aufdringliche Kuh auf meinen Rucksack getreten. Dabei hat sie natürlich genau mein Iphone erwischt. Jetzt ist das Frontglas gebrochen, sonst funktioniert es aber noch einwandfrei. Bin mal gespannt was die von der Supporthotline darauf sagen. :)

Weiss jemand wieviel ein Austausch des Glas kostet? Bzw. vielleicht sind sie ja kulant.

Deprimierende Grüße
Kris

IMG_9780.jpg

afaik dürfte sich das bei Gravis um die 50 € halten. ca.

Aber ich muss sagen ich stelle mir die Szene gerade extrem lustig vor. xD Ich glaube ich hätte das fieh umgebracht! ^^

Wenn die Kuh eine Haftplichtversicherung hätte, dann ... :-/

Einfache Antwort, wende Dich an den Besitzer der Kuh.

Falls du nicht auf einem Zaun umrandeten Gelände warst.

Dies ist ein Haftpflichtschaden.

Gruß

Die Reaktion der Person von der Hotline würd ich gern miterleben! Prustet bestimmt erstmal los...

Einfache Antwort, wende Dich an den Besitzer der Kuh.

Falls du nicht auf einem Zaun umrandeten Gelände warst.

Dies ist ein Haftpflichtschaden.

Gruß

Leider war es ein eingezäunter Bereich mit Weiderosten abgegrenzt. Ich werde jetzt mal bei Apple anrufen bzw bei Gravis.

Sicher, dass nur das Display defekt ist?

Im schlimmsten Fall sind es 199,- Euro, die Apple als Pauschale nimmt, um das Gerät auszutauschen.

Hi,

also ich kann bei meinem händler für 70€ die komplette displayeinheit vom neuen iphone 4 bestellen, also wird es mit 50€ wie hier jemand meinte nicht wirklich hin kommen.
ich glaub auch nicht, das apple jetzt schon für 199€ das gerät gegen ein neues tauscht.
also kannst je nachdem was du für nen shop findest, sicher ab 150 euro dafür rechnen, ehr noch mehr da die meisten eh keine ordentlichen preise haben.

mfg pattop

210,90 inkl Versand, wird ein iPhone 4 (egal ob 16gb oder 32gb) ersetzt.

Anhang anzeigen 64858

Anhang anzeigen 64860

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty7

Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.
Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine auf 90 Tage beschränkte Hardwaregarantie bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare Protection Plan für das iPhone, je nachdem, welcher Abdeckungszeitraum größer ist. Lesen Sie bitte die Apple-Reparaturbedingungen, um weitere Informationen zu erhalten.

Warum steht ihm Titel "iPhone4" ?
Das iPhone auf dem Bild ist aber kein iPhone 4 :D

Brille vergessen? ;-)

Schau Dir mal die untere linke Ecke des iPhones auf dem Foto an ;-)

nein, habe nie eine besessen :) aber hast recht. isn iphone 4 :D mein fehler.

Man muss ja auch ganz genau hinsehen. Und so viele iPhones der 4. Generation sieht man ja auch nicht. Die werden ja alle von den Besitzern fest umklammert... :-)

Fürs nächste Mal empfehle ich einen Komplettschutz bei einer Versicherung. Mein Kumpel zahlt 5EUR im Monat und ist voll abgesichert auch wenn er es auf den Boden schmeißt. Bislang hat er keine Probleme gehabt und auch ein Austausch funktionierte einwandfrei. Wenn ich mir ein iPhone4 hole wird die auf jeden Fall abgeschlossen :) Bei so einem teuren Smartphone kann man diese 5EUR sicherlich verkraften.
LG
Manuel

Für 79 Euro gibts den Schutzbrief durch die Telekom bei der Axa. Wenn man Allmaxx Mitglied ist gibts 10 Euro zurück. Macht knapp 3 Euro im Monat, sowie eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre.

Hallo,

für eine Versicherung ist es jetzt leider zu spät, aber vielleicht danach eine gute Idee. Hab gestern bei Apple angerufen und die Story kam gut an, jedoch sind solche Schäden nicht durch die Garantie gedeckt.
Dank Apple Care bekomm ich heute noch ein nagelneues Iphone und muss das alte zurückschicken. Kostet allerdings, wie hier schon jemand geschrieben hat, 210,90 €.

Übrigens können im Moment andere Läden wie z.B. Gravis das Iphone 4 noch nicht reparieren bzw. austauschen.