• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1/7.1 Gaming Headset

  • Ersteller Member_110483
  • Erstellt am

Member_110483

Gast
Ich suche für meinen ungezügelten Spieldrang ein qualitativ hochstehendes Gaming Headset.

Das absolute Reverenz Produkt wäre von Logitech das Kabelfreie G930

Leider sind laut Logitech keine Treiber für den Mac verfügbar, deswegen denke ich das ich mir die Kabelfreie variante abschminken kann :(

Allerdings gibts ja noch die USB variante G35 auch von Logitech.
Habe Internet recherchiert und herausgefunden das das G35 am Mac auch ohne Treiber funktioniere.

Lediglich die Sondertasten und die Sprachverzerrung funktioniere nicht, jedoch die für mich wichtige 7.1 Suround Sound.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand bereits erfahrungen mit dem G35 hat oder ob es noch vergleichbare Produkte gäbe die vom Mac unterstützt werden.

5.1 oder 7.1 ist voraussetzung sowie das die Ohrmuscheln die Ohren umschliessen und nicht oben aufliegen.

Herzlichen Dank im voraus ^^
 

Member_110483

Gast
lol gibt es den keine guten Headset für den Mac?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich wollte kurz mal unwissend fragen. Wenn es keine Treiber für den Mac gibt, und du das Headset so über den Mac anschließt, welche Komponenten generieren dann den 7.1 Sound?
 

Member_110483

Gast
Leider weis ich das auch nicht ^^

Hab lediglich beim suchen im Internet gelesen das es klappen soll, jedoch nach weiterem Suchen weiter herausgefunden das anscheinend die klangqualität des Mikros unter Mac sehr schlecht sei, um vieles schlechter als auf Windows.

Hatte danach beschlossen den kauf eines besseren Headset bleiben zu lassen und mich für die Harman/Kardon Sound Sticks II zu kaufen was mir viel freude bereitet ^^

Für alle andern die gerne ein Kabelfreies Headset auf dem Mac betreiben möchten und keinen 5.1 Sound benötigen das Logitech ClearChat funktioniert gut und klingt nicht schlecht, lediglich nach mehrstündigem Gamen schmerzen die Ohren wie bei jedem Ohr aufliegenden Headset.

Allerdings wen jemand noch ein Headset kennt oder benutzt das Ohrumschliessend ist und 5.1 oder 7.1 Sound bietet egal ob mit oder ohne Kabel ^^

Immer her mit dem Tipp ^^

Danke vielmals im Voraus...
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Hat von euch schon jemand ein Headset gefunden?
Mein Creative ist defekt und ich Suche nun auch nach einem 5.1 Headset...

Lg. Stefan