• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

4S und Kontakte in der Cloud..

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Moin,

ich habe folgendes Problem mit der iCloud bzw. der Kontaktverwaltung zw. Mac und iPhone.
Ich habe mein iPhone nun einige Wochen und bisher klappte auch alles super. Ich habe alles via iCloud gesynct und es klappte auch bis mir etwas aufgefallen ist.

Wenn ich Änderungen im Adressbuch auf dem Mac vornehme, dann werden diese sofort via Push auf mein 4S übertragen und alles ist super. Ändere ich nun aber IM IPHONE etwas an den Kontakten z.B. Feld hinzufügen "Geburtstag", dann erscheint der Kontakt zweimal in meinem iPhone Adressbuch.
Auf dem Mac wird die Änderung übernommen, aber der Kontakt existiert dort weiterhin nur EINMAL.
Auf dem iPhone ist er dauerhaft 2fach vorhanden. Lösche ich einen, verschwinden aber beide.. :mad:

Was ist da los? Kennt jm. das Problem?
Das ist sicher reproduzierbar bei euch.. versucht es


Über Hilfe bin ich echt dankbar, weil das echt nervig ist
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hast du einmal versucht, auf dem iPhone die Synchronisierung mit iCloud unter den Einstellungen zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren? Hat das was gebracht?

Gruß :)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Die Frage ist nimmt man dann auf iPhone behalten oder nicht? Find das eh verwirrend gemacht. Ich hab dadurch teilweise doppelte Kalendereinträge.