• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

4S Probleme beim Musikhören über Apple Headset (Vorspulen, Stopp, Siri ungewünscht!)

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen!
Ich habe am Freitag und Gestern mit dem 4S über Kopfhörer Musik hören wollen. Allerdings sehr unbefriedigend: Ständig sprang Siri an, die Musik stoppte oder wurde vorgespult. Ich kann sicher sein, dass das Headset nicht ungewollt bedient wurde. Ich würde fast behaupten, das Problem habe ich seit dem Update auf 5.0.1, kann es aber nicht sicher sagen. Auf jeden Fall kann man so nicht entspannt Musik hören. Auch das deaktivieren der Funktion, dass Siri beim Hochheben anspringt hat keine Abhilfe geschaffen. Gestern habe ich die Kopfhörer drin gelassen, als ich im Auto saß. Obwohl ich die Musik gestoppt hatte, ist sie auf einer 20 min-Autofahrt immer wieder angesprungen, hat vorgespult oder Siri wollte, dass ich was sage...
Was kann ich tun? Bin etwas verzweifelt und hoffe, jemand weiß Abhilfe! Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

MATZE

Die einfachste Vermutung wäre dass, das Headset einfach nur einen schaden hat. Hast du mal ein anderes ausprobiert?

Habe vergessen es dazu zu schreiben: Ich habe leider kein anderes Headset zur Verfügung, werde es aber mal mit normalen Kopfhörern testen.

Ich habe, gefühlt seit dem Update auf 5.0.1, einganz ähnliches Problem.
In nicht regelmäßigen Abständen spinnt der Player die ersten 30 Sekunden der Wiedergabe, unterbricht das Lied und/oder verzerrt es. Nach einigen Sekunden ist dann wieder alles in Ordnung.
Einen Fehler am Headset (Apple In-Ears) schließe ich aus, da das Headset bereits unter 5.0 fehlerfrei genutzt wurde und die Probleme erst seit dem Softwareupdate auftreten.

Hat vielleicht einer ein ganz ähnliches Problem und kann dieses reproduzieren?

So long
der Doc

Zwischenzeitlich ist bei mir auch dieses Problem aufgetreten.
iOS 5.0.1 ; iPhone 4
Auch mit dem originalen Headset. Mittlerweile ist das Problems her wieder verschwunden.

So, heute schon kam das Apple In-Ear Headset, Austausch auf Garantie. Allerdings habe ich dieses Problem immer noch. Pause, Vorspulen, Siri. Ich hoffe AppleService macht morgen keinen Stress...