• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] 4s - beim Telefonieren hört mich mein Gegenüber nicht

SanBernardo

Golden Delicious
Folgendes Problem:
Hatte beim 4s Kopfhörerbuchse und Mittelrahmen getauscht. Danach konnte mich beim Telefonieren mein Gegenüber nicht verstehen! sehr leise und abgehackt!
Danach habe ich Dock Connector mit Mikro getauscht - selbes Problem!
Wenn ich direkt ins Mikro spreche funktioniert es!?
Kann sein, dass die Rauschunterdrückung Probleme macht? Wenn ja, was soll ich machen?
Der Trick mit Karton über Flexkabel und Connector hilft auch nicht
(http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-mikrofon-t388454-2.html)

Hab nun endlich das Problem gelöst! yeeeessss!!
Bei mir war folgendes:
Hatte Mittelrahmen getauscht. Dabei habe ich übersehen, dass beim oberen Mikro ein „Würfel“ am Rahmen befestigt sein muss worauf das Mikro befestigt wird. Mit dem „Würfel“ wird das Mikro nämlich ausgerichtet! Naja jetzt funktioniert das Telefonieren wieder.

Davor war das Problem, dass beim Telefonieren mein Gegenüber mich nur sehr leise oder abgehackt gehört hat.
Sprachmemos hat funktioniert, Videos aufzeichnen hat auch funktioniert nur das telefonieren hat Probleme bereitet.