• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

4g in reperatur - altes 3g jetzt mit den daten befüllen

duffy_duck

Fießers Erstling
hi,

vorab gleich entschuldigung wenn diese frage woanders beantwortet wurde (hab nichst gefunden) - bitte ohne "beschimpfungen" einfach link rein...

mein 4g ist zu bruch gegangen - wird eingeschickt. möchte jetzt auf mein altes 3g die daten bzw. das backup raufspielen damit ich zwischenzeitlich alles habe.
mit alt klick auf wiederherstellen kann ich aber nicht den gesamten backup ordner auswählen sondern nur einzelne dateien in diesem...
sprich das ist a) ultramühsam alle daten einzel raufzugeben und b) ja wohl nicht sinn und zweck ?!

wie kann ich die daten vom 4 aufs 3 kriegen ?? :-!

danke vorab

Vielleicht einfach so ohne alt-Klick wiederherstellen, und dann aus Backup wählen?

Du klickst mit Recktsklick in der Seitenleiste von iTunes auf das Gerät und wählst "Aus Backup wiederherstellen". Dort schnappst du dir dann das aktuellste. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert, da dein iPhone 4 vermutlich eine neuere Softwareversion als das 3G hat. Aber probieren kannst du es ja mal!

ja hab grad mit zweifinger tip am trackpad sowas auswählen können - allerdings nimmt er mir nur eine alte sicherung von diesem 3g und nicht die letzte vom 4...
somit offensichtlich wohl nicht möglich ?

müßte damit es funzt die gleiche systemsoftware wie beim 4 raufspielen ?

danke

Ich denke, dass genau das das Problem ist.
Das 3G bekommt ja keine neue Software mehr. Deshalb kann man eine Backup auf Basis einer neueren Version wohl nicht einspielen...

Dann lag ich mit meiner Vermutung wohl (leider) richtig.

yo - sieht so aus.
hab rückgesetzt und zwar neue software rauf - hat auch die neueste (vom 4rer) backup ausgewählt - aber trotzdem die letzte vom 3er genommen...

tja...dann halt nicht
warten bis das neue ding da ist und zwischenzeitlich mit anderem leben

danke !