• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Bluetooth Probleme (Test ob es funktioniert)

bertvanoigen

Roter Delicious
Aufgrund der Probleme mein Iphone4 mit meiner Freisprechanlage zu verbinden, bin ich nun auf der Suche nach dem Fehler und ob dieser eventuell am Iphone liegt.
Daher meine Fragen:
1. Ausser dem einstellen im Einstellungsmenü, ist eine generelle Aktivierung nötig?
2. Wieso erkennt mein MacBook das Iphone, aber das IPhone das MacBook nicht?
3. Ist es richtig, dass ich keine Verbindung zwischen meinem IPhone und meinem MacBook herstellen kann?
4. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Für sonstige Tipps und Ratschläge bin ich natürlich dankbar!
Vielen Dank
Bert

Ergänzung: Mein IPhone4 wird von anderen geräten (MacBook, Nokia handy) erkannt, aber erkennt diese nicht, erst wenn ich vom jeweils anderen gerät aufs Iphone zugreifen möchte, erscheint es unter "Geräte" eine Verbindung lässt sich aber nicht herstellen (dies bewerte ich noch als normal, weil ja alles über Itunes gehen soll, richtig?)