• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3GS nach Update auf iOS5 Verzögerung beim Schreiben

hagenuk

Jamba
Hallo zusammen !!

Ich habe beim iPhone 3GS 16 Gb meiner Frau letzte Woche ein Update auf iO"5 durchgeführt.

Seitdem hat sie das Problem, dass Sie beim Schreiben von Beiträgen in diversen Foren, teilweise eine Verzögerung beim Tippen von 1-2 sec. zwischen den einzelnen Buchstaben hat. Und das nervt, verständlicherweise, tierisch.

Das iPhone wurde schon mehrfach neu gestartet, ebenso wurde Safari auch schon mehrfach neu gestartet - immer das selbe Problem....

Hat jemand von euch evtl. das selbe Problem? Und was noch viel besser wäre - weiss jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
Über Hilfe wäre ich - und noch viel mehr meine Frau - sehr dankbar !!!

LG
Toby

Vielleicht mal ein kompletter Restore mit Firmware neu aufspielen

Ist zwar jetzt ned so der große Akt - aber eine nicht ganz so eingreifende Idee hat keiner ?

Ich denke das wird die selbe Problematik wie mit dem 3G und iOS 4 sein. iOS 4 war auf meinem 3G sowas von extrem langsam... da konnte man auch dem getippten ein paar Sekunden später beim Schreiben zu sehen :D Die Performance wird wohl einfach nicht mehr stimmen. Aber vll. bist du ja auch ein Einzelfall!? Würde mich mal interessieren...

@Blinkyy
Genau so wie Du das beschreibst, so ist es bei dem iPhone meiner Frau auch - antippen und fast 2 Sek. warten bis der Buchstabe dann am Display erscheint....
Also ich hab mich bisher fast "zu tode gesucht" nach vergleichbaren Fällen geschweige denn nach Lösungen....

Ist bei meinem 3GS mittlerweile !!!!!! auch so. Am Anfang lief das 3GS recht zügig, dann wurde es immer langsamer. Dann mache ich immer
einen Neustart und dann klappte es ein paar Tage lang. Verstehen kann ich es nicht.

Gruss, roberto

Neustart nützt bei uns leider nichts....allerdings tritt beim SMS schreiben das Problem nicht auf....

Ich denke eher das es an Safari liegt, kommt bei meinem 3GS und beim iPad 1 seit iOS5 bei mich auch hin und wieder mal vor.