• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] 3GS lässt sich nicht aktivieren.

wildkater

Auralia
Mein 4S ist derzeit auf Display-Reparatur, deshalb hab ich mir das alte 3GS meiner Frau geschnappt und wollte das in der Zwischenzeit nutzen. Ihrer Aussage nach ist es unlocked, ich bin mir aber nicht sicher ob da mal ein Jailbreak drauf war (sie hat das iPhone gebraucht gekauft, damals war es Telekom-locked).

Ich hab mir mal f0recast runtergelassen mit folgendem Ergebnis (siehe Anhang).
Ich kenne mich jetzt nicht sooo gut aus, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab keine Ahnung warum das iPhone meine O2-Sim-Karte nicht erkennt. Hab's auch schon mit einer Telekom-SIM probiert, immer kommt die Meldung auf iTunes "In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte".

Über Hilfe wäre ich dankbar, dann hätte ich fürs Wochenende wenigstens das alte iPhone :)

PS: Natürlich habe ich die SIM-Karte richtig rum reingeschoben.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-09-11 um 22.39.43.png
    Bildschirmfoto 2014-09-11 um 22.39.43.png
    26,7 KB · Aufrufe: 49
LÖSUNG:
offensichtlich war das Handy zwar tatsächlich unlocked, aber irgendwann mal gejailbreaked. Ich habe mich jetzt wirklich lange Zeit durch diverse Foren rumgehangelt und mehrmals neue Firmware etc. raufgespielt.
Ich bin ja was das jailbreaken betrifft absoluter nOOb, weswegen ich meine iPhones auch nie gejailbreaked habe.
Ich glaube, weiß es aber nicht gewiss, dass es das iPAD BB 6.15.00 oder so war, das auf dem Handy war.
Ich habe auf ein älteres Baseband gedowngradet (via redsn0w) und dann irgendwie über redsn0w wieder den Jailbreak deaktiviert und das iPhone über iTunes neu aktiviert. Dazwischen ewig lange Bootorgien des iPhones.
Ich habe wieder Empfang und das aktuellste auf dem 3GS lauffähige iOS drauf ;)
Einzig die Kontakte wollen nicht aufs iPhone.