• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iTunes kann die Inhalte auf meinem 3GS nicht lesen

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich wollte mit gerade das aktuelle iOS4.1 auf meinem iPhone installiert. Jetzt bekomme ich mit iTunes immer diese Fehlermeldung:

"iTunes kann die Inhalte auf den iPhone XXX nicht lesen... öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich 'Übersicht' und klicken Sie auf 'Wiederherstellen', um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen."

Das würde ich eigentlich ungerne tun, da sich bestimmt einige Dinge (Fotos, Notizen, etc.) seit dem letzten Synchronisieren geändert haben. Das iPhone funktioniert weiterhin ohne Probleme, selbst Fotos kann ich per iPhoto herunterladen.

AKtuell ist auf dem 3GS die Version 4.0 installiert. Es wurde noch nie ein Jailbreak oder ähnliches auf dem iPhone durchgeführt. Das Problem ist für mich aus heiterem Himmel aufgetreten. Leider habe ich bisher im Forum (und Internet) keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Kennt jemand das Problem? Gibt's eine sinnvolle Lösung?

-red