- Registriert
- 25.07.12
- Beiträge
- 22
Hallo Leute,schönen guten Abend.
Ich bzw ein Arbeitskollege von mir hat da ein kleines Problem.
Er besitzt ein 3GS,was bislang tadellos funktionierte. Irgendwann hat er es mal abgeschaltet und ca eineinhalb Monate nicht mehr benutzt.
Als er es nun wieder einschalten wollte, erschein am Display ein roter Balken mit der Inschrift, das Handy sei derzeit für soundsoviele Minuten gesperrt und bei der Umrechnung kommt man dann auf ca 12 Jahre.
Hängt man es an einen Rechner und verbindet es mit iTunes - was alleine schon ein Kampf war,das hinzubekommen - dann gibt das Programm die meldung ab, das Handy befinde sich im SWervicemode,daher ist ein Zugriff nicht möglich und auch der versuch eines Updates scheiterte daran.
Die Apple-Hotline gab sich bei Anruf ahnungslos, die Dame meinte,ein solches Problem sei ihr noch nie bekannt geworden - dabei haben unsere Recherchen ergeben,daß das Net voll mit diesem Problem ist, mit unterschiedlich langen Zeitspannen, der rekord bei einem lag, glaube ich, bei ca 41 Jahren.
Leider gab es aber nirgendwo einen Lösugsansatz dafür.
Darum wende ich mich heute an euch mit der Frage ob hier jemand dieses Problem kennt und vielleicht auch eine Lösung dafür hat.
Liebe Grüße,
Jörg.
P.S. - die SuFu habe ich bereits beehrt aber die hat mir leider nicht wirklich was gebracht.
Ich bzw ein Arbeitskollege von mir hat da ein kleines Problem.
Er besitzt ein 3GS,was bislang tadellos funktionierte. Irgendwann hat er es mal abgeschaltet und ca eineinhalb Monate nicht mehr benutzt.
Als er es nun wieder einschalten wollte, erschein am Display ein roter Balken mit der Inschrift, das Handy sei derzeit für soundsoviele Minuten gesperrt und bei der Umrechnung kommt man dann auf ca 12 Jahre.
Hängt man es an einen Rechner und verbindet es mit iTunes - was alleine schon ein Kampf war,das hinzubekommen - dann gibt das Programm die meldung ab, das Handy befinde sich im SWervicemode,daher ist ein Zugriff nicht möglich und auch der versuch eines Updates scheiterte daran.
Die Apple-Hotline gab sich bei Anruf ahnungslos, die Dame meinte,ein solches Problem sei ihr noch nie bekannt geworden - dabei haben unsere Recherchen ergeben,daß das Net voll mit diesem Problem ist, mit unterschiedlich langen Zeitspannen, der rekord bei einem lag, glaube ich, bei ca 41 Jahren.
Leider gab es aber nirgendwo einen Lösugsansatz dafür.
Darum wende ich mich heute an euch mit der Frage ob hier jemand dieses Problem kennt und vielleicht auch eine Lösung dafür hat.
Liebe Grüße,
Jörg.
P.S. - die SuFu habe ich bereits beehrt aber die hat mir leider nicht wirklich was gebracht.