• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3Gs beendet Gespräche einfach nach unterschiedlicher Zeit

Motul11

Fießers Erstling
Hallo..

Ich habe schon seit längeren folgendes Problem:

Beim Telefonieren mit meinem 3Gs beendet das Handy nach unterschiedlich langen Zeiten einfach das Gespräch und startet sich neu..

Als ich es damals kaufte war das Problem nicht da.. Quasi mit der Original Auslieferrungs Software.. Welche das jetzt genau ist kann ich grad nicht mehr sagen :(... Seit dem damals 2. Update ging das Spielchen los.. Ich habe immer mit einem neuen Update gehofft das dieses Problem verschwindet, aber es ist nun noch immer da, bei mittlerweile iOS 5.0.2 ..

Hat jemand einen Rat?? Hardware Problem? Oder Anbieter Problem?

Es ist egal ob ich Handy Nummern, oder Festnetz anrufe.. Meist tritt das Problem auf zwischen 3-4 Minuten Gesprächszeit, selten habe ich das Glück das es nicht abstürzt.. Leider ist die Garantie Zeit abgelaufen schon..

mfg

Ich würde das iPhone mal in iTunes wiederherstellen (ohne Backup) und beobachten ob das Problem weiterhin besteht. Könnte es unter Umständen auch ein Empfangsproblem sein?

Hallo..

Habe das Phone mal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.. Paar Probe Anrufe getätigt und keine Probleme gehabt..

Ich versteh das nicht...

Netzprobleme hatte ich eigentlich keine, Und ob das netz nicht ausreichend war, kann ich nicht beurteilen weil es beim Abbruch sofort neu gestartet ist immer.. Also Apfel Logo auf dem Display..

Ich werde nun noch einmal von der Werkseinstellung auf das neuste System Updaten...

Und nein ich habe keine Beschränkung der Gesprächszeit eingestellt usw...

Bin Planlos...

Achso, na wenn das iPhone neu startet werden es eher keine Netzprobleme sein.

Klingt für mich alles in allem eher nach einem Softwareproblem bzw. einem Problem mit dem Backup.

Ich hatte das seinerzeit auch mal mit 2 unterschiedlichen 3GS. Ich habe es bald an die Nerven bekommen, weil man das nicht immer gleich mitbekam, wenn man im Redefluss war. Nur, wenn plötzlich mal keine Antwort mehr vom Gegenüber kam.
Leider habe ich nie herausgefunden, an was es lag. Wiederherstellen hatte nie etwas gebracht. Mir wurden dann beide 3GS ausgetauscht, seither trat dieser Fehler nie mehr auf.
Wird Dir jetzt leider wenig helfen, wenn keine Garantie mehr drauf ist :(