• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3GS 3.1.3 ohne Jailbreak -> Tethering -> WIE?

fraglino

Golden Delicious
Hi Leute!

Kann mir nun mal jemand sagen, ob es bei einem Originalen §gs mit der Firmware 3.1.3 möglich ist, das Tethering zu aktivieren?

Wenn ja, wie?

Mit help.benm.at funktionierts leider nicht. Sobald ich ein Profil installiere, ist der Butten "Internet Tethering" komplett aus meinem Menü verschwunden. Lösche ich das Profil wieder kann ich darauf klicken und dann kommt die Meldung ich solle mich an T-Mobile wenden.

Was kann ich also nun tun?

Habe eine Lösung gefunden mit WinSCP und CommCenter patch, welcher aber trotzdem nicht funktioniert, da ich mit WinSCP nicht auf mein Iphone zugreifen kann.

Was bleibt mir jetzt noch alles? Möchte wenn möglich keinen Jailbreak draufklatschen, da es ein Firmenhandy ist.

Vielen Dank.

LG

Ben

Hallo ;)

bin bei t-mobile.. Vertrag lauft schon einige Jahre aber der tarifwechsel zu dem Complete erfolgte erst im März als ich das iPhone auch direkt bei t-mobile gekauft habe (Vertragsverlängerung)

sorry für die Rechtschreibfehler, schreibe gerade vom iPhone ;)

lg

ben

Für T-Mobile, der SW3.1.3 ist mir keine Möglichkeit mehr bekannt ohne Jailbreak tethern zu können. Außer sich natürlich das Tethering-Paket zu buchen.

Schade! Und welches jb benötige ich nun dazu? Dieses Spirit?
Und sind nach dem jb sämtliche Einstellungen und meine apps verschwunden? Wenn ja, wie sollte ich diese am besten sichern, also welches Programm?

Lg

ben

Guten Morgen,

das Zauberwerkzeug, mit dem Du sämliche Einstellungen und Apps sichern kannst, heißt iTunes.

Falls beim JB etwas passieren sollte, kannst Du es ganz entspannt wieder herstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Was gibt es noch für Alternativen zum iTunes? Bin da nicht so der Fan von ;)

lg

Ben

Huhu =)

Wieso behauptet jeder dass Tethering nicht möglich sei? Bei mir klappts wunderbar (3.1.3). Lebe zwar in der Schweiz und bin beim Anbieter Orange CH. Habe einen normalen Vertrag (natürlich mit Internet-Flat) und es klappte auf Anhieb.

Wollte ich nur dazu beitragen.

MfG

Huhu =)

Wieso behauptet jeder dass Tethering nicht möglich sei? Bei mir klappts wunderbar (3.1.3). Lebe zwar in der Schweiz und bin beim Anbieter Orange CH. Habe einen normalen Vertrag (natürlich mit Internet-Flat) und es klappte auf Anhieb.

Wollte ich nur dazu beitragen.

MfG
toller beitrag (achtung sarkasmus^^)...du vergleichst wahrlich äpfel mit orangen!!!!

back2topic:
@fraglino: lese dich im iphone-hacks bereich in folgende threads rein...jailbreak ist kein hexenwerk ;) und nein garantie geht nicht verloren und ja es ist legal (grauzone) und nein lasst uns nicht schon wieder drüber diskutieren :D

http://www.apfeltalk.de/forum/fragen-zum-jailbreak-t201028.html
http://www.apfeltalk.de/forum/spirit-jailbreak-f-t306015.html

Vielen Dank siggster!!!

Kann mir noch jemand verraten wie das nun abläuft? Finde nichts genaues...

Also ich mach nun diesen Spirit JB und dann? Wie und woher bekomme ich Cydia auf Iphone?
Wie kann ich ROOT PW ändern?
Kann man vom JB auch wieder zurück auf Original bei nichtgefallen?

LG

Ben

back2topic:
@fraglino: lese dich im iphone-hacks bereich in folgende threads rein...jailbreak ist kein hexenwerk ;) und nein garantie geht nicht verloren und ja es ist legal (grauzone) und nein lasst uns nicht schon wieder drüber diskutieren :D

Kann mir jetzt mal jemand sagen bzw. mir eine Internetseite geben, wo das genaus so steht? Aber bitte nicht irgendeine Private Seite oder ein Forum sondern sowas vertrauenswürdiges wie Spiegel.TV o. ä., da ich bei Google eigentlich nur Infos finde, dass das Jailbreaken Illegal ist.

Bezüglich meinen oben genannten Fragen, hat sich soweit erledigt...

Danke

LG

Ben

Ja, und wie schon gesagt man findet überall die verschiedensten Meinungen, mal ist es Illegal und die Garantie geht flöten, ein anderes Mal ist es wieder völlig Legal und stört keinen und Garantie bleibt.... WO STEHT NUN TATSÄCHLICH DIE REALITÄT????

Die Realität hast du stets vor Augen....oder etwa nicht?
Es ist nicht illegal - weil es kein Gesetz dagegen gibt. Punkt.