• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3G- Empfang weg-Tip

Effzeher

Jamba
Hi,

ich hatte extreme Probleme mit meinem 3G, obwohl ich Empfang hatte (4-5 Balken) konnte ich weder SMS senden noch Telefonate führen. Manchmal sind auch Telefonate einfach abgebrochen. Bei der 2828 konnte man mir auch nicht helfen, so daß ich eine Reparatur in Betracht zog. Damit wollte ich warten, bis mein Iphone 4 da ist. Mittlerweile ist das neue iphone da, so daß ich nen Reparaturdienst anrief. Dort meinte man "Platinenschaden, 199 €". Prima. Dann 2828 angerufen, Apple soll abholen lassen. Der nette Mann fragte, was denn dran sei, und gab mir dann den Tipp des Tages:

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. In jedem Iphone sei ein Modem verbaut, daß alles regelt und sich manchmal aufhängt und Probleme macht. Er habe das gleiche Problem gehabt, und er mache das alle 3,4 Monate.

Also, gesagt-getan-klappt wieder !

Wollte das nur mal hier rein schreiben, weil ich vorher noch nie davon gehört habe und ich vielleicht nicht der einzige bin, der das Problem hat.

Mir hat der Tip 200 € gespart, den Versuch ist es wert !