- Registriert
- 04.11.12
- Beiträge
- 104
Hallo zusammen,
ich habe mein iPhone 4 seit 2 Jahren, und habe damit nie Probleme gehabt. Seit 2 Tagen jedoch kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren. Sobald ich jemanden anrufe (egal wen) erscheint "Anruf fehlgeschlagen". Ich kann auch nicht angerufen werden und SMS funktionieren auch nicht. Internet hingegen geht ganz normal. Erst habe ich diese Probleme auf unsere WLan-Verbindung geschoben, da meine Eltern seit einer Woche auch ein iPhone haben und sich jetzt alle bei uns ins WLan einwählen. Doch eigentlich kann es daran ja nicht liegen, denn Internet funktioniert ja ganz normal, oder?
Ich habe dann alles mögliche versucht. Handy aus- und wieder angeschaltet, SIM-Karte herausgenommen, iPhone komplett neu wiederhergestellt, Flugmodus an- und wieder ausgestellt - es hat nichts geholfen. Dann habe schließlich festgestellt, dass das Problem nicht mehr besteht, sobald ich 3G deaktiviere. Wenn ich das tue, kann ich plötzlich wieder ganz normal telefonieren und SMS schreiben ohne Probleme. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - wie gesagt, 2 Jahre lang hatte ich keine Probleme und da war immer 3G aktiviert.
Zur Info: wir haben diverse Apple-Geräte in unserem Haus, die sich alle in unserem WLan einloggen: 3 iPhones, 1 iPad und ein iPod. Wenn meine Schwester und ihr Freund zu Besuch kommen, sind es nochmal 2 iPhones mehr. Kann es damit zusammenhängen, dass es zu viele Geräte sind, die sich in unser WLan einloggen? Aber wenn ja, was hat das dann mit 3G zu tun?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat oder einen Vorschlag ... werde diese Woche zum o2-Shop oder zum Apple-Shop gehen, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand weiterhelfen. Wäre echt toll!
ich habe mein iPhone 4 seit 2 Jahren, und habe damit nie Probleme gehabt. Seit 2 Tagen jedoch kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren. Sobald ich jemanden anrufe (egal wen) erscheint "Anruf fehlgeschlagen". Ich kann auch nicht angerufen werden und SMS funktionieren auch nicht. Internet hingegen geht ganz normal. Erst habe ich diese Probleme auf unsere WLan-Verbindung geschoben, da meine Eltern seit einer Woche auch ein iPhone haben und sich jetzt alle bei uns ins WLan einwählen. Doch eigentlich kann es daran ja nicht liegen, denn Internet funktioniert ja ganz normal, oder?
Ich habe dann alles mögliche versucht. Handy aus- und wieder angeschaltet, SIM-Karte herausgenommen, iPhone komplett neu wiederhergestellt, Flugmodus an- und wieder ausgestellt - es hat nichts geholfen. Dann habe schließlich festgestellt, dass das Problem nicht mehr besteht, sobald ich 3G deaktiviere. Wenn ich das tue, kann ich plötzlich wieder ganz normal telefonieren und SMS schreiben ohne Probleme. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein - wie gesagt, 2 Jahre lang hatte ich keine Probleme und da war immer 3G aktiviert.
Zur Info: wir haben diverse Apple-Geräte in unserem Haus, die sich alle in unserem WLan einloggen: 3 iPhones, 1 iPad und ein iPod. Wenn meine Schwester und ihr Freund zu Besuch kommen, sind es nochmal 2 iPhones mehr. Kann es damit zusammenhängen, dass es zu viele Geräte sind, die sich in unser WLan einloggen? Aber wenn ja, was hat das dann mit 3G zu tun?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat oder einen Vorschlag ... werde diese Woche zum o2-Shop oder zum Apple-Shop gehen, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand weiterhelfen. Wäre echt toll!