• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3G Apps aus Store aufs Handy zurückbekommen?

dokta

Idared
Hallo Gemeinde!

Wie bekomme ich gekaufte/freie Apps, die ich im App Store sehe, wieder auf mein Handy, das ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und mit einem Back Up wiederhergestellt habe!?

Indem du auf installieren klickst.
Was du gekauft hast, kannst du jederzeit mit der richtigen Apple iD wieder installieren.

Wenn er aber ein 3G hat (das nur iOS 4.2.1 kann) und die ipa Dateien nicht auf der Festplatte hat, wird er vermutlich (fast) keine Apps mehr runterladen können. Alle Apps, die für das iPhone 5 angepasst wurden (und das sind fast alle) wollen mindestens iOS 4.3.
Alte Versionen gibts leider nicht im AppStore.

Verstehe. Das wusste ich nicht, damals hatte ich noch kein iPhone.

…und immer noch keine Hardware + iPhone Spezialistin. :-)

Jetzt stell' Dein Licht aber mal nicht unter den Scheffel, salome... ;-)

Ich jedenfalls nehm' Dich und Deine Kompetenz ein bisschen anders wahr! :-)

• Like
Reaktionen: salome
@PeterPeterPeter: Das wird die Lösung sein, denn ich kann alles im Store sehen, aber nix installieren ausser von FritzFon die App :(

Hast du die Apps nicht noch in deiner iTunes-Mediathek gespeichert?

Mich würde es auch interessieren, ob und wie es möglich ist heute noch Apps auf das 3G zu bekommen. Meine Mama hat das 3G meines Bruders bekommen und da wäre ein, zwei Apps ziemlich gut...
Könnte man noch durch einen Jailbreak Apps darauf bekommen?

@ PaulchenPanther: Nein, nicht auf legalem Weg.

Sonst bleibt nur folgendes: Wenn dein Bruder die Apps noch auf seinem PC gespeichert hat, kann man sie unter Verwendung seines Passwortes auf das iPhone synchronisieren.

Leider nein, PC neu aufgesetzt, außerdem hatte er eh einen Jailbreak drauf und nicht die Apps, die sie gerne hätte (Einkaufslisten, Rezeptbücher etc... die sowieso kostenlos wären)

Dann müsste ich leider einen JB drauf machen- wenn auch ungern. Danke für die Info!

Auch dann wird es schwierig, da die Apps um illegale Apps aufs iPhone zu bekommen vom Entwickler eingestellt und die downloads gelöscht worden sind.