• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

3 TB Festplatte in ein altes Gehäuse stecken

moosbach

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
15
Hallo kann ich eine neue 3 TB Festplatte in ein altes Gehäuse von einer 1TB Festplatte stecken?
Ich habe mir eine Intenso Festplatte geholt mit Usb 3 und die macht nur Probleme.
 
Das kommt auf den Controller an, musst Du wahrscheinlich ausprobieren. Ich würde mal vermuten, dass es funktioniert.
 
Ich würde vermuten, dass es *nicht* funktioniert. Nur relativ neue Controller beherrschen den Umgang mit Platten über 2 TB, und die kosten eindeutig mehr als die alten (und weiterhin verfügbaren) Modelle. Niemand verbaut freiwillig die neueren, ohne sie wirklich zu brauchen.
 
Ich dachte diese „magische“ Grenze läge bei 1 TB. Dann revidiere ich meine Aussage.
 
Den Thread sollte man vielleicht oben anpinnen - das Problem dürfte es in nächster Zeit öfter geben.
Ich kenne nur noch die Sache, daß man in ältere G4-Macs keine internen Platten über - glaub ich - 128 GiB einbauen sollte.
Die Grenzen weiten sich, aber es bleiben Grenzen.
 
So ich habe es ausprobiert. Es geht tatsächlich nicht
: (
 
Die Festplatte wurde erkannt, muss dann aber mit 1 TB neu formatiert werden.