• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] 3-Finger-Geste (Lexikon) deaktivieren, ohne Geste zu verbieten

HumanAtomBomb

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein knapp 2 Jahre altes Macbook Pro mit OS X Lion. Nach dem Release von Mountain Lion habe ich das System installiert, aber nach kurzer Zeit wieder runtergeworfen, wegen der 3-Finger-Geste, mit der man durch Drei-Finger-Tipp auf ein Wort den zum Wort passenden Lexikonbeitrag öffnet. Ich nutze nämlich das Better Touch Tool und hatte dort vorher bereits eine 3-Finger-Geste (öffnen eines Links im neuen Tab) zugewiesen. Unter Mountain Lion wurde dann zusätzlich jedes mal der Lexikonbeitrag angezeit, was unnötig und störend war. Habe ich das öffnen eines Lexikonbeitrags allerdings in den Trackpad-Einstellungen ausgeschaltet, funktioniert auch die durch das Better Touch Tool festgelegte Geste nicht mehr. Da ich diese jedoch sehr häufig nutze, war das Grund genug für mich wieder zu Lion zu downgraden.

Jetzt würde ich mir wirklich gerne Mavericks installieren, weiß allerdings, dass diese Lexikon-Geste auch dort noch vorhanden ist.

Meine Frage:

Gibt es eine andere Möglichkeit, wenn auch eine unkonventionelle, die Apple-eigene-3-Finger-Geste zu deaktivieren, oder vielleicht sogar aus dem System zu löschen, ohne dass ich anschließend keine 3-Finger-Tipp-Geste mehr über das Better Touch Tool zuweisen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüße,

Max