• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Computer an einem Monitor?

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hi, möchte mir gerne ein Macbook zulegen, dieses dann an meinen BenQ FP93V anschliessen. Weiters sollte auch noch mein derzeitiger Mac mini mit dem TFT arbeiten. Und da wäre dann noch der Windows PC zum gamen. :eek:

Wie mach ich das am besten dass ich an einem Monitor alle drei Sachen zum laufen bringe.

Der BenQ hat zwei Eingänge; analog/digital. Müsste ich eigentlich am digitalen einen Switch anschliessen (mini & MB) & am digitalen dann den WinPC, sehe ich doch richtig?

Hab gelesen es soll einen Switch von Belkin geben der optisch zum mini passt, soll aber nicht optimal sein!? Kennt den jemand?
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Also wenn Du nur den Monitor (und nicht auch Tastatur/Maus etc) Umschalten willst, würde ich einen mechanischen DVI Selektor kaufen. Habe gerade einen zweifach Umschalter (2x In, 1x Out, außerdem noch Audio) bei eBay für knapp 20 € ersteigert. Die gibts auch in vierfach.

Einen elektronischen würde ich nicht nehmen. Wenn der FullHD-fähig sein sollte, bist Du dann ganz schnell 300 oder 400 € los. Die "billigen" (um 100 €) können meistens nur die Standard-Monitorauflösungen. Keine Ahnung, warum die so teuer sind. Evtl ist da noch ein Repeater drinn?

Einen wirklichen Nachteil sehe ich bei den mechanischen nicht.


Naja, der Schalter wird in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln und dann werde ich berichten.

Achja: Gib bei der eBay Suche "DVI Umschalter" ein.

Grüße
Frank
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hallo Frank,

vielen Dank für die Info. Jetzt weiss ich schon mal mehr & werde mich bei eBay umschauen!