• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2x Apple ID - Facetime klingelt doppelt

SkyMarshal

Jonagold
Registriert
13.08.14
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich suche mir hier schon seit Tagen einen Wolf. Ich habe 2 Apple-ID. 1x dienstlich vom AG und 1x privat. Der einzige Zusammenhang ist mein REAL-Name, der bei beiden ID´s gleich ist.
Mein Problem ist, dass sobald ich einen FAcetimeanruf bekomme, beide IP (5 dienstlich & 6 privat) klingeln. Das Phänomen tritt nur bei Facetime auf. IMessage, Mail, SMS, normale Telefonie - alles perfekt.
Ich habe beide Iphone früher schon einmal jeweilig anders genutzt. Also das IP6 dienstlich und das IP5 privat. Danach jedoch immer korrekt zurückgesetzt, also komplett gelöscht und neu konfiguriert.
Wenn ich mir am PC beide Apple-ID ansehe, passt auch alles. Keine Mailadresse hat einen Querverweis und auch in der Gerätekonfiguaration steht nur das jeweilig richtige Gerät drin.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Facetime abmelden, den viereckigen Kasten Neustarten und Facetime neu Anmelden.

...wäre eine Möglichkeit ;)