• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] 2018er UK Version - Suche einfaches Programm zur Videobearbeitung (Technische Probleme)

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich mache generell kaum Videos. Meistens sind es Video zur Darstellung von Problemen am PC usw. Oftmals werden da aber Nutzernmen usw. angezeigt, die ich natürlich nicht öffentlich zeigen möchte. Mit was kann ich das verschleiern, verfremden? Hab Null Erfahrungen in sowas.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal mit iMovie versucht?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Hm, ich bekomme die Dateien nicht in iMovie importiert/ geladen. Alle Dateien sind ausgegraut. Ich bin Neuling in Sachen MacBook. Wie bekomme ich die Videodatei dort hinein? Ich hatte die Datei vom iPhone via AirDrop auf das MacBook gezogen.
Ich habe das Video im Download Ordner. Wenn ich von dort aus "öffnen mit..." verwenden möchte, sind alle Programme ausgegraut. Was muß ich da noch einstellen, damit ich auf diese Programme zugreifen kann?

EDIT: Habe es in iMovie laden können und versuche, nach dem Video vorzugehen, aber es scheitert schon daran, daß ich den ersten Schritt "Bereitstellen" nicht ausführen kann, weil gar nicht vorhanden... das Video ist auch von 2013....

Hab es so hinbekommen, daß ich besagte Bereiche herausgeschnitten habe. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber besser so als gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: