• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] 2018er iPhones: Apple sperrt iPhone-Akkuinfos nach Fremdreparatur

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Nutzer, die ihren Akku in aktuellen Apple-Smartphones nicht vom Hersteller oder einem autorisierten Reparaturbetrieb tauschen lassen, bekommen keine Informationen zum Batteriezustand mehr. Das hat der Reparaturdienstleister iFixIt festgestellt. ... Betroffen sind iPhone XS, XS Max und XR...
Quelle: heise.de

Was das nun wieder soll... :rolleyes:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Damit nicht jeder Hanswurst da einen 15 € Akku von Amazon oder eBay reinbastelt und dann erwartet, es würde alles funktionieren wie zuvor.

Und drei Wochen später fackelt die Bude ab, beim nächtlichen Laden, weil der Akku Schrott ist.

Wenn ich Apple wäre, würde keiner das Gerät auch nur öffnen, ich würde da eine kleine Sprengkapsel mit Farbstoff platzieren, wie in einem Geldkoffer.

:D

Das gibt jetzt wieder Kommentare. Ich sehe es kommen.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich bin dem Grunde nach bei dir; aber wenn Apple das tatsächlich verhindern wöllte müsste meiner Meinung nach iOS den Betrieb mit nicht zertifizierten Akkus ablehnen und das Gerät herunterfahren. Ich sehe den Sinn des "Features" insofern nur darin, dass Apple den Selbsttauschern, die keinen Umsatz bei Apple selbst oder bei ASPs generiert haben, auf den Zeiger gehen will. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht kann man da einfach nicht mehr machen, als auf den Zeiger zu gehen. Man will sich keine Sammelklage einhandeln, oder sonst was.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Was das nun wieder soll... :rolleyes:[/QUOTE]

Aus meiner Sicht, absolut richtig!
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Süß wie manche auf alles reagieren :D

Aber okay, Akkus sind so ne Sache, gerade was die Brandgefahr angeht,
Apple wird schon wissen, warum sie ihre MacBooks zurück rufen ^^

Ups.... tschuldigung, ging ja um das iPhone.
Super Sache, jetzt brennen die sicherlich nicht mehr die billigen Akkus wenn die Anzeige die ignoriert.
Oder anders gesagt, Apple wird vermutlich nicht gewährleisten können, die Fremdanbieter genau auszulesen,
und lässt es deswegen einfach.