• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

2015er MBA oder MacBook Pro? (FCP Einsatz)

JacksoN

Schafnase
Hallo liebe Leute,

stehe nun auch vor der Entscheidung ein MBA early 2015, also die neuen, zu kaufen oder ein MBP (alt oder neu). Ich brauch auf jedenfall ein 13" kleiner nicht.

Anforderungen:
Möchte natürlich viel Surfen, Office etc.pp. Ab und zu muss ich auch (1-2 mal im Jahr) ein Video-Editing machen. Dazu benutze ich grade noch meinen alten iMac, der arbeitet sich aber an Final Cut Pro X zu Tode ;)
Meint ihr das alleine durch die Anforderung Final Cut Pro X das MBA rausfällt? Die neuen MBA sind doch schon sehr Leistungsstark oder?

Natürlich mach ich das nicht oft, soll auch nicht die Hauptaufgabe des Notebooks sein, aber sollte durchaus jederzeit machbar sein.

Also ein MBA 2015, was mir designtechnisch usw viel besser gefällt, oder doch ein MBP 2014/2015?

Danke schonmal für die Antworten. MfG JacksoN

Für 1-2 mal im Jahr langt das MBA aus ;D Allerdings wäre mir der 13" Bildschirm auf Dauer zu klein

Mit der Größe hab ich kein Problem da ich dauernd am MacBook meiner Freundin arbeite, das ebenfalls 13" hat.

Die Videos die ich mache sind auch eher Freundeskreis/Familienfeier, nix großartiges ;-)

Ich hätte mir dann die 8 GB RAM aufgerüstet, dann bin ich bei 1200€

Wenn ich die kleinste MBP Ausführung nehm kostet mich das 250€ mehr. Hab dann aber 2,7 GHz i5 und 8 GB RAM, Retina und mit der Intel Iris.

Auf längere Sicht die bessere Investition, richtig :)?