• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2 videos mit videomonkey für itunes zu einem zusammenfügen

markes79

Erdapfel
Hi, habe einen Film, der aus zwei Teilen besteht (FilmA und FilmB).
Mit vm kann ich das ganze für itunes in mp4 konvertieren, soweit so gut.

ABER, wie kann ich diese beiden Teile zu EINEM zusammenfügen?

Bitte helft mir :-(

Funktioniert leider nicht, kann weder .avi noch .mp4 Dateien einfügen....

Ich kopiere deine Nachricht hier mal rein, damit das Problem auch offentlich gelöst wird (Wenn du was dagegen hast, dann sag's).
hi hab das mit imovie gemacht und kann aus zwei filmen einen basteln. aber dann muss ich das ja noch exportieren, oder? kann das sein, das das ewigst dauert bei einem 140 min movie? zeigt 2-3 stunden an!

Ja, das kann durchaus "ewig" dauern... 2-3 Stunden ist jetzt garnicht mal soo viel.
Soweit alles geklappt?

LG happymac

Versuch mal Folgendes:
  1. Installier dir Perian.
  2. Markier die Dateien im Finder und öffne sie mit MPEG Streamclip (Reihenfolge beachten!) und speichere das Ergebnis als neuen Film. Sollte nicht lange dauern.
Wie du richtig erkannt hast, importiert iTunes nur Filme mit den Endungen MP4, MOV oder M4V, also wählst du am Besten eine von diesen zum Speichern aus. Die darin enthaltenen Codecs sollten dank Perian egal sein. Kann dir nicht versprechen, dass es klappt, manchmal zickt MPEG Streamclip auch rum. Sry, dass ich deine ursprüngliche Frage nicht beantworten kann, kenne videomonkey nicht.

Wer verkauft eigentlich Filme in 2 Teilen? ;-)