• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2 Sims im Iphone 3g, Übernahme Sims zu Iphone 4

Surfline

Alkmene
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine private und die Firmennummer zusammen im Iphone 3g nutzen. Was ist wenn ich mir die Karten schneiden lasse, kann ich sie beim späteren Wechsel zum Iphone 4 normal weiter nutzen?

Was ist mit dem Sim-Schlitten, den es dazu gibt. Kann der weiter genutzt werden oder ist der Schlitten des Iphone 4 anders? Hatte leider noch keines in der Hand.

Und die wichtigste Frage: Wo kann ich einen zuverlässigen Händler finden, der mir die Sim-Karten schnell und zuverlässig zurecht schneidet, inkl. Sim-Schlitten? Optimal wäre natürlich ein Vor-Ort-Händler in der Nähe von Dortmund, aber das dürfte schwierig sein, oder?

Gruß

Sobald du ne microsim hast legst du diese auf deine normale sim ud schneidest sie selber zurecht. Habe ich genauso gemacht. Hat wunderbar geklappt. Der sim-schlitten des iphone 4 ist nur fuer microsims ausgelegt. Der des iphone 3g passt nicht in das iphone 4 rein. Er ist glaube ich etwas dicker. Ansonsten sollte alles einwandfrei funktionieren.

Guten Morgen...

das heisst, in das neue Iphone passt meine reguläre Sim gar nicht rein, wenn ich sie nicht zurecht schneide? Das wusste ich noch gar nicht....

Aber ausgelegt ist es auch nur auf eine Sim, oder?