• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 Router an einer DSL - Leitung?

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem und da Google mir leider auch nicht weiterhelfen konnte stelle ich meine Frage einmal hier.

Ich bin 20 Jahre alt und meine Eltern verbieten mir immer noch Zugang zum Internet. Ich habe mir vor langer Zeit schon einen UMTS - Stick gekauft, da ich aber in einer Gegend wohne wo das Handynetz sehr schlecht ausgebaut ist kann ich damit nicht einmal auf youtube ein Video angucken. Da meine Eltern selber einen Internetzugang angemeldet haben kann ich logischerweise auch keinen eigenen anmelden, da der Hausanschluss ja schon belegt ist. Meine Eltern verhindern den Zugang zum Internet indem sie die Fritzbox einfach verstecken. Alternativen wie Kabeldeutschland funktionieren auch nicht, da wir keinen Kabelanschluss haben.. -.-

Jetzt meine Frage: Kann ich nicht einfach ein 2. Internetkabel von der Telefondose in mein Zimmer ziehen und dort einen 2. Router anschließen? Der "Durchbruch" dafür wäre bereits vorhanden. Theoretisch könnte ich dann jedes mal wenn meine Eltern aus dem Internet gehen ( und somit auch mein wLan wegfällt ) einfach den Router in meinem Zimmer anstöpseln, oder?

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ja, sollange nur 1er zur Zeit online geht, geht das. Setzt vorraus, dass du die Zugangsdaten hast. Klingt ja irgendwie schon grusselig die Story...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Alles was du brauchst sind die Zugangsdaten ;)

Edit: Schon mal über ne eigene Bude nachgedacht?
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Die Zugangsdaten habe ich. Das ist nicht gruselig, ich verstehe mich mit meinen Eltern auch gut, aber was das Thema Internet angeht sind die halt.. Wie soll ich sagen? Etwas zurückgeblieben..

Was brauche ich denn um eine zweite Leitung ziehen zu können? Wo muss ich abgehen? Einen switch direkt an der Telefondose?

Und ja, habe schon über eine eigene Bude nachgedacht, kann ich mir aufgrund meiner Unterbezahlten Ausbildung noch nicht leisten.. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, auch die hat ein Ende.

Was stört deine Eltern denn?
Schon komisch, dass die Nutzung ihres Routers ein Problem sein soll, während ein eigener für dich offenbar klar geht o_O
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ich weiß nicht was meine Eltern stört und das ist auch nicht die Frage. Diskutieren mit dennen bringt sowieso nichts. Und ich möchte meinen Internet nicht in 2 Jahren haben, sondern am besten gestern.. ;)
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ich weiß jetzt DAS es geht, aber nicht wie!
Was brauche ich denn um eine zweite Leitung ziehen zu können? Wo muss ich abgehen? Einen switch direkt an der Telefondose?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hoppla, glatt überlesen :)

Entweder vor der Dose (dann bei dir eine neue Dose setzen) oder, wie du vermutet hast, hinterm Splitter via Verteiler.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also mal im ernst (ich meine es wirklich nur gut):

Hau mal ordentlich auf den Tisch. Du bist 20, da kannst du nunmal machen was du willst. Vielleicht gibt es ja mal eine Chance auf ein Gespräch über das Thema.
Hast du denn schon immer dieses Problem oder gab es einen auslöser?

Technische Lösung: In den meisten Fällen liegt ein Kabel mit 4 Adern zwischen Hausübergabepunkt (z.B. Im Keller) und der Dose. Man braucht aber nur zwei pro Telefonanschluss. Man kann also theoretisch die zwei freien Adern mit einem zweiten Anschluss beschalten. Das kostet dann natürlich auch doppelt Geld!
Wenn das eine Lösung wäre dann melde dich. Ich habe bestimmt einige Tips wie du das mit der Telekom hinbekommst!
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Schau doch mal das Devolo dLAN® 200 AV Wireless N Starter Kit an. Da steckst du ein Netzwerkkabel in die fFitzBox und den Adapter dann in eine Steckdose in der Nähe, bei dir im Zimmer steckst du den Wirelessadapter ebenfalls in die Steckdose und schon hast du schönstes WLan in deinem Zimmer. einzige Vorraussetzung ist, daß sich die beiden Steckdosen im selben Stromkreis befinden. Ich habe mir so ein Satreceiversignwerfen einem Ort im Haus auf meinem IMac geholt, den ich per WLan und Kabel nich erreichen kann. Nebenbei kann ich nun auch umgekehrt in dem Raum bequem im Internet rumpflügen.
Es grüßt
Holger
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Das ist aber nicht sein Problem. Er hat wegen seinen Eltern keinen Zugriff auf die FB.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Kann ich mir fast nicht vorstellen das die Familienoberhäupter den volljährigen Kinder das Internet verbieten.
Vielleicht musst Du Ihnen vorschlagen das Du Dich an den Kosten beteiligst .

N.b. Wenn Du Dich im Internet auf Kosten des Inhabers (Deine Eltern) bewegst und irgendwelche nicht gestattete Sachen durchführst, wird der Inhaber zur Rechenschaft gezogen.

Walter
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Das Ganze hört sich für mich danach an, als wolltest Du ohne das Wissen Deiner Eltern die Leitung anzapfen.
Ich verstehe Deine missliche Lage, kenne jedoch nicht die genauen Gründe Deiner Eltern, Deinen Internetkonsum kontrollieren zu wollen.
Mein Rat - versuche lieber durch ein klärenedes Gespräch herauszufinden, warum Deine Eltern so handeln - vielleicht kann man da ansetzen?