• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] 2 macs mit 2 verschiedenen apple ids

Fisico

Tokyo Rose
also ich hab 2 macs und 2 verschiede apple ids jetzt meine frage
ich hab mir für den ersten osx 10.7 gekauft und eine boot cd erstellt
kann ich mir am 2.mac irgendwie das downloaden sparen(kaufen kann ich es auch ein 2.mal)? soll aber alles legal bleiben

ich hab mir eine bood cd gemacht bevor ich mein macbook pro upgedated hab die frage ist jetzt ob ich mit dieser cd bzw mit dem installer den anderen mac mit anderer apple id legal und ohne probleme installieren kann

JA, SOFERN der andere Mac ne korrekte Lizenz hat.
Mich würde aber interessieren was passiert, wenn nicht. Gibts da irgendwie ne Fehlermeldung?!

ich hab mir eine bood cd gemacht bevor ich mein macbook pro upgedated hab die frage ist jetzt ob ich mit dieser cd bzw mit dem installer den anderen mac mit anderer apple id legal und ohne probleme installieren kann

Die Lizenzen im App Store sind an die Apple-ID geknuepft. Wenn du auf dem anderen Rechner eine andere Apple-ID verwendest, hat sich damit die Frage nach der Legalitaet wohl erledigt.

Gruss,
Dirk

ok thx dann muss ich mir nochmal lion runterladen ;(
naja egal