• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

2 Macs im WLAN: Browser extrem langsam, Skype funktioniert

misstruelove

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Wir sind mit 2 Macbooks Pro und 3 Smartphones in unser WLAN eingeloggt und nach wenigen Minuten hat einer von uns beiden immer das Problem, dass Firefox/Safari extrem langsam werden, bis schließlich keine Inhalte mehr geladen werden. Paradoxerweise laufen Thunderbird und Skype ganz normal. Das Problem tritt auch immer nur bei dem jeweils anderen auf, nie gleichzeitig.

Wir haben hier schon viele Foren durchsucht, aber noch nicht DIE Lösung gefunden, spekulieren aber darauf, dass es die Probleme seit dem Update auf OS X 10.8.3 gibt. Wir sind ehrlich gesagt nicht die großen Mac-Profis und würden uns auf verständliche Tipps von euch freuen... :)

TAUSEND DANK!

Noch ein paar Angaben:

Mac1, OS X 10.8.3
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3

Mac2, OS X 10.8.3
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3

Router
Cisco EPC2425 Home Router (UPC)