2 macbooks innerhalb eines WLAN , Datenaustauschß

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
GUTEN MORGEN zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 15" und eine Frau ein MacBook 13". Folgende Situation:
ich nehme mit meinem Blackberry oder IPhone 3GS ein Video unserer Tochter auf. Spiele es auf mein MacBook Pro und bearbeite es in IMovie
Wie schaffe ich es, dieses Video ( gilt als Beispiel für alle anderen Dateien ) auf den Mac meiner Frau zu überspielen. Wir leben in einem Haus mit einem WLAN.
Braucht Ihr noch weitere Infos um uns ein paar Tips zu geben?

Gruß und schönen Sonntag
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hier will ich dir nur das Stichwort "Sharing" bzw. "Freigabe" nennen. Dies ist der Punkt in den Systemeinstellungen, unter dem du Freigaben definieren kannst, um Dateien auszutauschen.

Also Systemeinstellungen > Freigaben > Dateifreigabe

Dort sollte alles selbsterklärend sein.


Ach ja, eine Sache noch: im WLAN-Router muss eingestellt sein, dass sich angeschlossene Rechner (in diesem Fall die beiden Macs) auch gegenseitig sehen können.