• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2 Iphones und itunes store

luke

James Grieve
Ich habe 2 iphones, eines in deutschland und eines in der schweiz und bin aber mit dem schweizerischen iphone bei apple angemeldet d.h. ich kann nur apps aus dem schweizerischen itunes store kaufen - wie komm ich in den deutschen itunes store mit meinem deutschen handy? ich müsste dringend apps haben die es nur da gibt.. kann ich 2 apple ID´s haben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, du kannst dir auch eine deutsche Apple ID anlegen. Du brauchst dafür lediglich eine deutsche Adresse. Solltest du auch Apps kaufen wollen (also nicht nur kostenlose Apps laden) brauchst du zusätzlich auch noch eine deutsche Zahlungsmöglichkeit (z.B. entweder eine Kreditkarte oder eine iTunes-Geschenkkarte aus Deutschland).