• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 iPhones -Problem mit den Kontakten

RexDynasty

Golden Delicious
Registriert
25.12.16
Beiträge
6
Hallo alle zusammen.
Ich bin schon ziemlich frustriert und brauche eure Hilfe.

Zur Situation:

Meine Verlobte hat ein iPhone 6 mit aktueller Software.
Sie holt ihr altes iPhone 4S aus der Schublade, um es ihrer Mutter zu geben.
Beim 1. Einschalten fragt das 4S nach der AppleID. Sie gibt ihre einzige und aktuelle ID ein, welches sie auch früher mit dem 4S genutzt hat.

Nach allen Einstellungen merkt sie, dass auf ihrem iPhone 6 jetzt nur die Kontakte ihrer Mutter zu sehen sind.

Was danach bisher gemacht wurde/Sonstige Infos:

1. Das 4S hat sie auf ihrem iPhone 6 aus der Liste der aktiven Geräte gelöscht.

2. Auf ihrem iCloud sind nur die Kontakte gesichert, die sie vor 1 Jahr mal synchronisiert hatte. Zur Zeit sind die Kontakte von der Synchronisation ausgeschlossen.


Frage:

Kann man die Kontakte auf dem iPhone 6 wiederherstellen?

Es sind wirklich viele Kontakte, die wichtig sind. Hoffentlich gibt es eine Lösung.

Ich danke im Voraus.
 

RexDynasty

Golden Delicious
Registriert
25.12.16
Beiträge
6
  • Ein aktuelles Backup von dem 4s gibt es?
  • Die Mutter hat eine eigene AppleID?
Willkommen im Forum


Aktuelles Backup vom 4S gibt es nicht. Zumindest hat sie nichts in den Einstellungen ded 4S diesbezüglich geändert.

Für die Mutter wurde dann eine eigene AppleID angelegt, ja.

Freue mich, hier im Forum dabei zu sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Hallo!

Kann man die Kontakte auf dem iPhone 6 wiederherstellen?
Habt ihr denn ein Backup des iPhone 6?

Hat denn ihre Mutter alle Kontakte auf dem iPhone 4s, während es mit dem iCloud-Account deiner Verlobten verknüpft war, gelöscht und ihre eigenen angelegt? Ansonsten kann ich mir nur schwer erklären, wie da plötzlich ihre Kontakte am iPhone 6 weg sind und die Kontakte ihrer Mutter auftauchen?!
 

RexDynasty

Golden Delicious
Registriert
25.12.16
Beiträge
6
Hallo!


Habt ihr denn ein Backup des iPhone 6?

Hat denn ihre Mutter alle Kontakte auf dem iPhone 4s, während es mit dem iCloud-Account deiner Verlobten verknüpft war, gelöscht und ihre eigenen angelegt? Ansonsten kann ich mir nur schwer erklären, wie da plötzlich die Kontakte ihrer Mutter auftauchen?!


Auf dem iCloud meiner Verlobten sind die Backups der Fotos usw. Aber da sie früher die Kontaktsynchronisation abgeschaltet hatte, gibt ea die aktuelle Kontaktdatenbank nicht aıf ihrem iCloud.

Auf dem 4S wurden keine Kontakte gelöscht. Nur die Nummern von der SIM Karte der Mutter auf das 4S kopiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

RexDynasty

Golden Delicious
Registriert
25.12.16
Beiträge
6
Irgend etwas wird hier übersehen.

Das Blöde ist, dass ich die genannten Smartphones nicht zur Hand habe, weil meine Verlobte im Ausland ist.
Ich werde mich mal besser erkundigen und mich dann hier wieder melden.
Danke euch für eure Hilfestellungen.

Frohe Tage wünsche ich noch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Auf dem 4S wurden keine Kontakte gelöscht. Nur die Nummern von der SIM Karte der Mutter auf das 4S kopiert.
Irgendwer muss die Kontakte deiner Verlobten aber gelöscht haben, von alleine passiert das nicht. ;)

Auf dem iCloud meiner Verlobten sind die Backups der Fotos usw. Aber da sie früher die Kontaktsynchronisation abgeschaltet hatte, gibt ea die aktuelle Kontaktdatenbank nicht aıf ihrem iCloud.
Du vermischt da zwei Dinge. Es gibt einerseits Backups des ganzen iPhones, die wahlweise in iTunes oder in der iCloud abgespeichert werden (für iCloud befindet sich die Option hier: Einstellungen -> iCloud -> Backup). Dieses Backup beinhaltet, wenn man es nicht tief im Menü abschaltet, auch die Kontakt-Daten.

Was du meinst ist die Synchronisation der Kontakte (Einstellungen -> iCloud -> Kontakte). Wobei ich nicht verstehe, wie die eigenen Kontakte verschwinden und jene der Mutter auftauchen sollen, wenn die Synchronisation der Kontakte nicht aktiviert ist. Das ist technisch unmöglich.

Welchen iCloud-Account nutzt denn die Mutter deiner Verlobten? Sie sollte sich in jedem Fall einen eigenen Account anlegen.
 

RexDynasty

Golden Delicious
Registriert
25.12.16
Beiträge
6
Dieses Backup beinhaltet, wenn man es nicht tief im Menü abschaltet, auch die Kontakt-Daten.

Wo kann man denn das im Menü explizit für das Backup abschalten bzw. einschalten?

Habe bei Apple Folgendes gefunden und einen Screenshot gemacht. Laut Apple beinhaltet das Backup keine Kontaktdaten.
 

Anhänge

  • IMG_0063.PNG
    IMG_0063.PNG
    283 KB · Aufrufe: 59

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Du hast doch geschrieben, dass die Kontakt-Synchronisation nicht eingeschaltet ist? Ergo wären die Kontakt-Daten auch sonst nicht "bereits in iCloud gespeichert".

Gibt es denn ein iCloud-Backup oder nicht?