• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 iPads an einem Rechner synchronisieren

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hallo,
ich habe eine kurze Frage, ob ich demnächst beim Synchronisieren etwas beachten muss. Ich hatte bis vor einem Monat ein iPad 1. Dies wurde ständig an meinem MBP befüllt und gesynct. Das iPad habe ich aber zum Glück letzten Monat für viel Geld verkaufen können ;o)
Ich habe vor mir am 25. ein iPad 2 holen zu gehen. Klar, wenn ich das dann an das MBP anschließe gehe ich mal davon aus, dass ich alles von meinem iPad 1 wiederherstellen kann. Wie halt beim iPhone Upgrade auch.

Jetzt gibt es aber noch ein anderes iPad 1 welches im November an meinem MBP aktiviert worden ist. Dieses iPad gehört meinen Großeltern und dient denen ausgezeichnet zum Emails lesen/schreiben, Photos gucken, lesen etc. Dieses iPad 1 wurde aber seit der Aktivierung nie wieder gesynct.
Gibt es nun etwas zu beachten, wenn ich dieses iPad 1 auf iOS 4.3 updaten will an meinem MBP bzw. es auch demnächst gegen ein iPad 2 getauscht wird?
Muss ich irgendetwas beachten, dass meine Daten von meinem iPad 1 auf dem MBP nicht verloren gehen bzw. überschrieben werden?
Oder ist iTunes so clever, die 2 iPads getrennt verwalten zu können?

Vielen Dank für eure Antworten und sorry für die etwas umständliche Beschreibung. Ich möchte nur Ausschließen, dass z.b meine Apps bzwl die Apps und vor allem die Photos meiner Grosseltern flöten gehen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du ein jungfräuliches iPad an Deinen Rechner anschließt, dann sollte es Dich fragen, ob es aus einem Backup wiederherstellen soll. Ein zusätzliches iPad zu synchronisieren, dass an diesem Rechner aktiviert wurde, sollte kein Problem sein, da es als weiteres Gerät erkannt wird. An meinem Mac werden insgesamt vier iOS synchronisiert, die sich nicht ins Gehege kommen.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
So, ich habe gestern Abend mal das iPad meiner Großeltern an mein MBP angeschlossen und ein Backup gemacht. Auch habe ich mal unter Einstellungen/Geräte geschaut, dass da auch brav 2 verschiedene iPads stehen.
Dann wollte ich auf iOS4.3 updaten und bekam die Warnung, dass einige Apps noch nicht gesynct sind und verloren gehen, wenn ich fortfahre.
Dazu die Frage, kann ich die Apps jetzt einfach syncen, also Haken beim iPad rein für App syncen? Weil, auf meinem MBP und meinem iPad wurden die Apps über ein anderes iTunes Konto gekauft. Meinen Großeltern habe ich damals auf dem iPad ein eigenes iTunes Konto mit einer Geschenkkarte erstellt, über das sie fleißig eingekauft haben.

Kann ich diese Apps jetzt auch einfach in mein iTunes laden? Oder wie gehe ich am schlausten vor?
Danke!