• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2 i-tunes account zusammenlegen

LivE

Roter Delicious
moinmoin,

also ich habe folgendes problem. ich habe einen itunes account und meine frau hat einen eigenen.
wir benutzen 3 ipods. nun stellt sich des öfteren das problem das ich musik habe welche sie gerne hätte und umgekehrt (naja, umgekehrt eher nicht aber das ist ein anderes thema :-D:-D
also möchte ich unsere accounts zusammenlegen - ihre gekaufte musik bei mir reinpacken und über 2 benutzeraccounts aktuell halten.

wie stelle ich es nun an ihren account in meinen zu integrieren (inklusive ihrer gekauften musik) und nur noch eine grosse mediathek zu haben?

danke schonmal für hilfe.
LG LivE

Hallo LivE,
ich kann zwar nicht helfen, geselle mich aber als Ratsuchender hinzu. Vergleichbare Situation. Ich habe ein iPhone 4 und ein MBP, meine Frau ein iPhone4 und ein Win-Notebook (wird aber im kommenden Jahr durch MBP oder Air ersetzt). Beide haben wir eigene iTunes-Accounts, ein gemeinsamer Acc wäre uns lieber.
Beste Grüße
WinPhobiker

Ganz einfach: Es geht nicht.
Apple legt auch keine Apple ID zusammen, wenn man vorher eine alte hatte und nun MobileMe. Da kann man nichts machen, leider!

folgende Lösungen schlage ich vor:
1. künftige Käufe nur über einen Account laufen lassen oder....
2. die iTunes-Mediathek in einem Laufwerk und Ordner ablegen, der von allen Beteiligten benutzt wird und im jeweiligen iTunes als Speicherort definieren.
So greift jeder im Netzwerk auf diese Mediathek zu und kann sie ohne Probleme erweitern.

Die Apple-ID´s können nicht zusammengeführt werden !