• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 GB RAM Einbauservice!

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich habe gerade mal interessehalber beim Applehändler vor Ort nachgefragt: 99 Euro inkl. Einbau für 1 GB (bei Selbsteinbau 99 Euro :p ).
Das als Preisbarometer. :)
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Joa, dann hat der noch ne alte Charge!
Die scheinen im Moment entweder gut zu gehen
und steigen deswegen oder es gibt wenige....
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
aber sind die 99€ nicht für den einbau eines weiteren 512er moduls??? dann lieber für 160€ 2GB kaufen, das alte 512er bei ebay für evtl. 60€ verkloppen und quasi nur für 100€ auf 2GB aufgerüstet haben... :p
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
aber sind die 99€ nicht für den einbau eines weiteren 512er moduls??? dann lieber für 160€ 2GB kaufen, das alte 512er bei ebay für evtl. 60€ verkloppen und quasi nur für 100€ auf 2GB aufgerüstet haben... :p

Das Problem ist aber doch, dass der Preis nicht mehr aktuell ist, oder? 160 Euro waren mal.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Bei eBay bekommt man für die 512 MB (2x 256 MB) RAM, die eingebaut sind, quasi nichts.
Ich habe meinen RAM "damals" für 160 Euro (2x 1024 MB) mit Porto gekauft, inzwischen muss man aber wohl noch Porto drauflegen, und dann ist man schon bald bei den 100 Euro...

Ich werde zumindest meiner Bekannten, die auch nicht sooo technikversiert ist, empfehlen, es beim Appleshop für 99 Euro machen zu lassen (ein 1 GB-Riegel, den alten 256er bekommt man ausgehändigt). Ich würde es ja auch machen (ist ja wirklich supereasy), aber die paar Euro Aufpreis für sofortige Verfügbarkeit und Einbau sind dann sicher auch noch drin.
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
ist nur die Frage, wo Du noch 2x1GB für 160Euro bekommst !

Inzwischen hab so ziemlich alle Läden die Preise für diese Riegel auf mind. 100-120 Euro pro Riegel angehoben :(
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
äääähhhhh....also man beachte einfach mal meinen geizhals-link eine seite vorher. den speicher gibts sehr wohl noch für 160€-180€ und das auch in diversesten shops...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also ihr diskutiert hier doch jetzt bitte nicht um 10 Euro, ob es besser ist bei einem Online-Shop zu bestellen oder bei einem lokalen Händler zu kaufen, oder!? Lass es 20 Euro teurer sein beim lokalen Händler. Wäre mir immer noch lieber, gerade bei RAM, wo unsere Schätzchen gerne mal etwas zickig auf mindere Qualität reagieren:

1) regionaler Händler wird "unterstützt"
2) bei Problemen geht das Tauschen völlig problemlos, da Händler vor Ort

Viele vergessen nämlich, was für ein Stress es wird, wenn mal was sein sollte damit

Carsten
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
@carsten

den gleichen ansatz verfolge ich auch. doch leider habe ich keinen örtlichen händler ausmachen können der eben diesen speicher überhaupt anbietet. von daher werde ich bestellen MÜSSEN. glücklicherweise wenigstens versandkostenfrei...

aber wie gesagt: ich gebe dir sonst uneingeschränkt recht!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also ihr diskutiert hier doch jetzt bitte nicht um 10 Euro, ob es besser ist bei einem Online-Shop zu bestellen oder bei einem lokalen Händler zu kaufen, oder!? Lass es 20 Euro teurer sein beim lokalen Händler. Wäre mir immer noch lieber, gerade bei RAM, wo unsere Schätzchen gerne mal etwas zickig auf mindere Qualität reagieren:

1) regionaler Händler wird "unterstützt"
2) bei Problemen geht das Tauschen völlig problemlos, da Händler vor Ort

Viele vergessen nämlich, was für ein Stress es wird, wenn mal was sein sollte damit

ACK ACK ACK!!!

ist ja furchtbar. das hat ja nicht mal mehr was mit geiz ist geil zu tun.
würde ich eher in die geiz ist dumm lade schieben.

sorry aber wann hört das endlich auf....
was ist mit den relationen?
was hat denn das book gekostet?
wieviel % davon kosten jetzt 2 GIG?

ich kauf mir doch keinen porsche 911 und feilsche dann beim reifenwechsel wegen 20 € auf oder ab. noch dazu, wo mir der knabe die auch noch wechselt!
sonst muss ich selber schrauben.

my2cent
mike
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
@carsten

den gleichen ansatz verfolge ich auch. doch leider habe ich keinen örtlichen händler ausmachen können der eben diesen speicher überhaupt anbietet. von daher werde ich bestellen MÜSSEN. glücklicherweise wenigstens versandkostenfrei...

aber wie gesagt: ich gebe dir sonst uneingeschränkt recht!

verstehe ich nicht ganz.
was heisst "diesen speicher"?
ich geh zu meinem händler und sag ihm, das ich 2 GIG ram für mein book brauche.
fertig. der wird mir niemals ein noname teil reinpfriemeln!

und von seinen kingston teilen haben wir in 3 jahren 1 stück zurück gegeben.
(das waren aber sicher über 100 steinchen)
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
ich rede von dem MDT speicher den ich mir rausgesucht habe (siehe 2 seiten weiter vorn) und den ich gern einbauen würde. den hat hier kein händler meines vertrauens im programm. und für nen XY-speicher von dem ich nicht weiss wie die qualität ist lass ich schonmal die finger... bei MDT weiss ich was ich bekomme.
 

Larsen

Braeburn
Registriert
13.09.06
Beiträge
45
ach ja, falls du mit "meinem händler" dein apple center vor ort meinst: da kostet bei uns hier in hannover das update satte 320€ für 2GB... sorry, aber das doppelte bin ich nicht bereit zu zahlen wenn ich das für die hälfte bekommen kann.