• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2 externe Monitore an älteres MacBook Air anschließen

cookinncrookin

Erdapfel
Registriert
05.03.22
Beiträge
2
Hallo,

ich besitze ein älteres MacBook Air (2014) mit dem alten Thunderbolt 2 Output.

Ich würde gerne 2 externe Monitore anschließen, bislang funktioniert es jedoch nur mit einem.

Ich hab diverse Adapter probiert (bspw. Thunderbolt zu 2 HDMI oder Thunderbolt zu VGA und HDMI) doch es hat bisher immer nur mit einem Monitor geklappt - wenn ich bspw. einen Monitor an VGA kopple und einen an HDMI, zeigt nur der HDMI-Monitor ein Bild. Ziehe ich hier den Stecker, wird der VGA-Monitor aktiv. Ähnlich verhält sich das Ganze mit Thunderbolt zu 2 HDMI.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos - ist es per se einfach nicht möglich 2 Monitore anzuschließen oder mach ich irgendwas falsch? Brauch ich hierfür einen speziellen Adapter oder muss ich in den Systemeinstellungen am Mac noch irgendwas ändern damit ich beide Monitore nutzen kann?

Vielen Dank!
 

cookinncrookin

Erdapfel
Registriert
05.03.22
Beiträge
2
Hey, danke für die schnelle Hilfe!

Weißt du wie das mit der externen Grafikkarte funktioniert und welche man da bräuchte? Ich bin technisch leider absolut nicht affin...

Die Lösung hört sich auch nicht grade billig an... Besteht das Problem bei allen MacBooks oder nur bei denen der älteren Generation? Evtl. kauf ich mir gleich ein neues MacBook bevor ich noch mehrere hundert Euro für eine externe Grafikkarte ausgebe...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Günstig ist dass in der Tat nicht und je nach gewünschter Auflösung auch noch teurer.

Beispiel

Was unterstützt wird hängt vom Modell und damit der Hardware ab.

Das aktuelle MacBook Air mit M1 unterstützt auch nur ein zusätzliches externes Dispaly. Die neuen MacBook Pro mit M1 Pro oder M1 Max bis zu drei (je nach Auflösung).

Auch das noch auf Intel basierende MacBook Pro 13 Zoll unterstützt nur ein externes Display.