• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

2. Bildschirm für 20" iMac

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich überlege, mir einen zweiten Bildschirm für meinen iMac (20", 2,66 GHz, 2GB, ATI Radeon HD 2600 Pro) zu kaufen.
Er sollte einigermaßen zum iMac passen (schwarz/grau).

Die Auflösung und Größe sollte dem iMac möglichst nahe komme. (Auflösung 1680 x 1050, 27 x 44 cm).

Anschlüsse DVI oder VGA, gerne auch beides sodass ich ihn fest an iMac und MacBook machen ohne umstecken zu müssen.

Mini-DVI (?) auf VGA oder DVI Adapter würde ich mir für 20 Eure besorgen, sollte kein Problem sein.

Viele aktuelle Bildschirme haben ja auch einen Fernseher integriert, also einen Anschluss für Buchse in der Wand mit noch analogem Signal.

Eine 100 x 100 mm VESA-Halterung wäre Wünschenswert, ansonsten sollte der Bildschirm höhenverstellbar sein.

Auf allerbeste Bildqualität lege ich keinen Wert.

Preis:
Sollte bei maximal 130 Euro liegen, mit Fernseher bei 180. Der Adapter würde mich ja auch noch mal 20 Euro kosten.

Danke an alle, die sich Zeit nehmen mir zu helfen.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Bisher gefällt mir der Acer X203HCbd am besten.
Er hat 1600 x 900 Pixel, DVI und VGA.

Kann mir jemand was zu dem sagen?