• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1und1 storniert Anschluß - Was passiert mit der Hardware?

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Bleibt von den Privatanbietern weg und wechselt zur Telekom.

Nein: Da hat man nur Probleme! (ganz unten is ein Fazit, falls ihr nicht alles lesen wollt).

Uns hat 1&1 damals nach einem Monat schon wieder gekündigt, weil der alte Anbieter den DSL-Port nicht schnell genug abgeschaltet hat. Wir durften die Hardware behalten oder sie habens einfach vergessen ;).

Du kannst ja mal abwarten, vielleicht hörst du einfach nichts mehr von denen, so verplant wie denen ihr Kundenervice is.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nein: Da hat man nur Probleme! (ganz unten is ein Fazit, falls ihr nicht alles lesen wollt).

Selbstverständlich gibt es bei der Telekom auch Probleme... Das ist klar und offensichtlich. Jedoch fallen arglistige Täuschungen nicht so sehr in das Gebiet der Telekom. Sie sind dem Verbraucher gegenüber wesentlich mehr verpflichtet als Private.

Jeder sollte selbst seine Erfahrungen machen und dementsprechend handeln.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen 24-Monatsvertrag ist immer nen Knebelvertrag, da ist die T-Com auch net besser. Wenn neue Tarife für Neukunden kommen, guggtmer dort genauso inne Röhre :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
... nen 24-Monatsvertrag ist immer nen Knebelvertrag, da ist die T-Com auch net besser

Wenn ich einen auslaufenden Vertrag 3 Monate vor Auslauf kündige, jedoch bis 2 Monate nach dem Auslaufen keinerlei Reaktion auf jegliche Kündigung kam, dann ist das das Ansichbinden von Kunden durch Herauszögerung der Kündigung.

Ein Anwaltsschreiben hat dann Klarheit geschaffen...

Psst: Erkundige dich mal bei den Verbraucherzentralen, wie vielen es so geht...

Womit wir wieder da wären, dass die Telekom sich solche Dinge aus Gesetzesgründen nicht erlauben darf.


Edit:
.. viele sind aber net alle :-D
Achso...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. viele sind aber net alle :-D
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Selbstverständlich gibt es bei der Telekom auch Probleme...
Ich bin nicht alleine mit diesen Problemen. tobsch.com hier im Forum hatte ähnliche Probleme! Aber wenn es mal läuft, dann is die Telekom auf jeden Fall am Besten!

Jedoch fallen arglistige Täuschungen nicht so sehr in das Gebiet der Telekom.

Nicht absichtlich. Aber die meisten Leute werden nicht prüfen, ob der geschaltete Anschluss tatsächlich die richtige Geschwindigkeit hat. Hätte ich das nicht überprüft, dann würden wir jetzt für DSL 16000 bezahlen und hätten aber nur 6000. (s. "Der erste April" in meinem Artikel).

Besser als 1&1 ist die Telekom aber auf jeden Fall! (Um doch mal noch wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben ;))
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin nicht alleine mit diesen Problemen. tobsch.com hier im Forum hatte ähnliche Probleme! Aber wenn es mal läuft, dann is die Telekom auf jeden Fall am Besten!



Nicht absichtlich. Aber die meisten Leute werden nicht prüfen, ob der geschaltete Anschluss tatsächlich die richtige Geschwindigkeit hat. Hätte ich das nicht überprüft, dann würden wir jetzt für DSL 16000 bezahlen und hätten aber nur 6000. (s. "Der erste April" in meinem Artikel).

Besser als 1&1 ist die Telekom aber auf jeden Fall! (Um doch mal noch wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben ;))


So ist es! :)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich hatte neulich im Zusammenhang mit 1und1 und einem Telekom-Techniker einen Zusammenstoß der besonderen Art. Der Typ war dermaßen penetrant und unverschämt, dass ich ihm bereits die Tür gezeigt habe. Danach war das "Problem" innerhalb von 5 Minuten erledigt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy: Gute Idee, war auch mein Vorschlag, jetzt das Prob. Rate mal was mein Bruder vor 3 Monaten bei eBay vertickt hat...
um es auf den punkt zu bringen: selten dämlich. er hat hardware, die ihm nicht gehört, weiterverkauft!

sauber kommt ihr aus der sache eigentlich nur durch zahlung der alternativen 249,-!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bin ebenfalls seit Jahren Nutzer der Telekom DSL-Flat (gerade auf t-home umgestiegen) und kann mich über nichts beklagen außer ein paar Kleinigkeiten bei der Umstellung jetzt auf t-home (mein Rat: die Verträge immer nur übers Internet oder im Laden machen - nicht übers Telefon - dort werden die Umstellungsanträge gerne mal vergessen). An sonsten lebe ich seit ich bei der Telekom bin mit einer Unterbrechungsfreien DSL-Leitung. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich direkt vor einem Verteiler wohne.
Ein Rat an alle "Preisjäger": lieber ein paar Cent mehr pro Monat als dauernd Probleme zu haben. - Jetzt mit t-home stimmt Preis/Leistung allerdings auch vollkommen!

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...Aber die meisten Leute werden nicht prüfen, ob der geschaltete Anschluss tatsächlich die richtige Geschwindigkeit hat. Hätte ich das nicht überprüft, dann würden wir jetzt für DSL 16000 bezahlen und hätten aber nur 6000.

Das liegt bei den meisten an der Leitung - nicht an der Telekom. Bei mir z.B. sind auch noch keine 16000 verfügbar, nur 9000 (wohne etwas außerhalb der Stadt).

mfg thexm
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Das liegt bei den meisten an der Leitung - nicht an der Telekom. Bei mir z.B. sind auch noch keine 16000 verfügbar, nur 9000 (wohne etwas außerhalb der Stadt).

Aber bei uns ist 16000 verfügbar und es hat mir auch jeder Mitarbeiter bestätigt, dass ich das eigentlich haben müsste. Jetzt habe ich mittlerweile ja auch meinen 16000er Anschluss :). Der Techniker hat mich damals einfach ans falsche "Modul" angeschlossen.



mein Rat: die Verträge immer nur übers Internet oder im Laden machen - nicht übers Telefon

Oh ja, dem schließe ich mich an! ;)
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
@eyecandy:

Muss ich dir wohl recht geben mit dem selten dämlich, allerdings bin ich da irgendwie noch nicht überzeugt, dass das die letzte Lösung ist. Werde mein Glück wohl mal im beschriebenen Rechtsforum versuchen, und wenn ich dort keine Lösung finde, dann mal schauen, ob böse Briefe und Spiel auf Zeit was bringt...
Weiß eh nicht was ich damit zu tun habe, ist eigentlich sein Prob...aber, naja, hab ja nachts sonst nix zu tun ausser mir darüber den Kopf zu zerbrechen:p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy:

Muss ich dir wohl recht geben mit dem selten dämlich, allerdings bin ich da irgendwie noch nicht überzeugt, dass das die letzte Lösung ist. Werde mein Glück wohl mal im beschriebenen Rechtsforum versuchen, und wenn ich dort keine Lösung finde, dann mal schauen, ob böse Briefe und Spiel auf Zeit was bringt...
Weiß eh nicht was ich damit zu tun habe, ist eigentlich sein Prob...aber, naja, hab ja nachts sonst nix zu tun ausser mir darüber den Kopf zu zerbrechen:p
viel spass. wenn ihr euch zuletzt dann vielleicht auch noch um die option des hardware-kaufs gebracht habt und 1&1 die rückgab einklagt, wird es wirklich lustig für euch …

lasst die spielchen und zahlt das gerechte lehrgeld für diese episode.
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Mal schauen, darauf würd ich es ankommen lassen. Ich seh die Lage nicht so eindeutig, da die Telekom ja sagt, der Anschluß ist ok. Somit hat 1und1 das Ding zu schalten. Denke mal sie wollen es nur nicht machen, da es für Sie zu kostenintensiv ist, die Leitung zu mieten. Ist ne Gegend mit wenig 1und1 Kunden, also viel Verwaltungsarbeit für wenig Kunden. Und da die Leitung ja 4 Monate oder so stand, halte ich es für technisch realisierbar für 1und1
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das behandelt nur ein völlig andere frage, nämlich die rechtmäßigkeit der kündigung. du aber stellst in diesem thread die rückgabe der (im opener unerwähnt bereits verkauften) modem-/router-hardware zur diskussion …
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Macht den Leuten von 1und1 doch ein Ausgleichsangebot. Sagt denen ihr seid bereit 150€ zu zahlen, jedweder Rechtsstreit zwischen den Parteien kostet sowohl euch als auch Ihnen Geld. Und "davonkommen" lassen würde ich sie damit nicht, da die Vertragsvereinbarungen ja von denen und nicht von euch grebrochen wurden. Ich denke die werden schon etwas Kulanz an den Tag legen.
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Ja, das ist richtig, diese Frage stelle ich, aber für mich ist das was 1und1 macht eine außerordentliche Kündigung und somit ergaunert sich 1und1 unerlaubt Vorteile, nämlich 50€ Anschlußgebühr kassieren und dann keine Leistung bringen, stell dir vor, die machen das schon nach einem Monat und das mit 1000 Kunden, macht locker flockige 50000 fürs Leute verarschen, somit war meine Frage, ob aufgrund der außerordentlich Kündigung 1und1 eine Anspruch auf Hardwarerückerstattung hat. Sollte dem so sein, sollte man mal freundlich anfrage, ob sie denn wenigstens die Anschlußgebühr wieder locker machen.

@Lak: Guter Ansatz, wobei ich 150€ immer noch zuviel finde

Ganz nebenbei, ich hab weiter oben schon mal geschrieben, dass ich auch mal Probs mit 1und1 hatte, weil sie meinen Anschluß nicht schalten konnten, aber auf dem Vertrag bestehen wollten...ups...ich hab noch nen Router von denen...