• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1tb Festplatte um 99€ !

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Die Frage ist, wie sie die 1 TB realisieren: ist es eine 1 TB Platte oder 2x500GB, die zu 1 TB zusammengefasst sind.

Letzteres fände ich nicht so gut: Geht nur eine der beiden Platten kaputt, ist alles futsch. Und dadurch, dass ich zwei Platten eingebaut habe, ist das Risiko auch gleich verdoppelt. Und der RAID Controller wird bei dem Preis auch nicht der beste sein.

Carsten

Ergibt keinen Sinn.
 

freud und leid

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Zufrieden?

also wen es interessiert:
Marke: Fujitsu Siemens
Modell: STORAGEBIRD 35EV821
Speicherkapazität : 1000 GB
Drehzahl (Geschwindigkeit) : 5400 U/min
Zugriffszeit : 12 ms
Anschluss : USB 2.0

Auch für Notebooks geeignet.

Mfg.

Hallo!

Hast Du Dir diese Festplatte zugelegt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungswerte? Zufrieden?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
pf, da gehts ja zu ...
hier findet ihr immer die jeweils günstigsten festplatten, sortiert nach preis/gigabyte ->
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&sort=r

usb 3.0 kommt, ja - wird aber noch ein zeiterl dauern bis man sich damit auseinandersetzen muss.

wegen den platten mit 5400rpm -> das ist sogar ziemilch gut. es gibt von western digital und samsung mittlerweile "eco" bzw. "green power" platten die weniger strom verbrauchen, kühler und leiser sind als festplatten mit 7200rpm. ziemlich gute vorrausetzungen für ne externe festplatte, oder? ;) - sie sind zwar ein bischen langsamer, aber da der flaschenhals sowieso usb ist, ist das komplett wurscht. - selbst bei esata (das es beim mac eh noch nicht gibt) würden 99% der user hier absolut keinen unterschied merken.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also ich hab mir jetzt dieses Ding, Fujitsu Siemens STORAGEBIRD 35EV821, im Media für 95€ gekauft. Aber hinten steht nur Microsoft XP und Vista.
Aber an Mac funzt die doch trotzdem oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eventuell musst du sie neu Formatieren, dann sollte es auf jeden Fall klappen.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wie mach ich das bei dem Ding?
Kenn mich da nicht so aus^^, brauche ich da ein Programm dazu?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist bei deinem Mac bereits installiert. Heißt "Festplattendienstprogramm". Wenn du die Platte auch am PC nutzen willst, solltest du FAT formatieren, wenn nur am Mac dann HFS+.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Jo also soll nur an meinem MacBook dranhängen.

Kann ich die Festplatte auch an den USB bei meiner Tastatur anschließen? Auch von Mac die mit Numblock.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das sollte bei der neuen Alu-Tastaur kein Problem sein.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Okay, derartiges kam gar nicht. Hat mit sofort gefragt, ob ich sie zur Datensicherung verwenden will.
Werden dann jetzt die vollen 1000GB verwendet? Oder kann ich das noch eingrenzen?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Okay, derartiges kam gar nicht. Hat mit sofort gefragt, ob ich sie zur Datensicherung verwenden will.
Werden dann jetzt die vollen 1000GB verwendet? Oder kann ich das noch eingrenzen?

Der kann ja höchstens soviel brauchen, wie dein System groß ist ;). Wenn dein OSX und deine Dateien 1TB groß sind, wird das Backup wohl auch sehr groß.


Ich Frage einfach mal in diesem Thread. Ich suche eine gute Externe Festplatte mit 1TB, bis ca. 120€ und mit FW
Bei Amazon werden alle Festplatten sehr gut bewertet und dann sind da wieder welche bei, die die total Schei*e finden... daher frage ich lieber euch.(auch wenn die Frage schon x mal kam, dann habt ihr die Antwort wenigstens drauf ;) )