• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

1Password & iCloud-Sync

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Seit kurzem (vermutlich: Seit iOS 8) synct 1Password auf dem iPhone und iPad nicht mehr via iCloud. Bei meinem Mac daheim und dem Mac im Büro funktioniert der Sync nach wie vor.

Liegt das an meinem Account oder hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Mist. Also für mich ;).

Jetzt hab mal auf dem iPhone Daten & Einstellungen in 1Password gelöscht und versucht, den iCloud-Sync neu anzustoßen. Und jetzt überrascht mich die App mit der Mitteilung, dass ich für den iCloud-Sync auf dem Mac OS X 10.10 installiert haben muss. Na, sauber. Muss ich wohl vorübergehend wieder auf Dropbox ausweichen.
 
Steht auch auf der Seite von AgileBits. Synchronisation zwischen iPhone und iPad mit iOS8 geht, aber der Mac bleibt außen vor. Habe ich auch erst gesehen, als mir aufgefallen ist, dass nicht alles synchronisiert ist.
 
Auf den Seiten von Agile Bits schau ich natürlich nach, bevor ich ein Update installiere, das mir iTunes anbietet. Seufz.
 
Habe ich auch nicht. ;) War nur als Info gedacht, nicht als 'wie konntest du nur?'.

Im Kleingedruckten zum Update stand es allerdings auch...

4arupu9y.jpg
 
Habe ich auch nicht. War nur als Info gedacht, nicht als 'wie konntest du nur?'.
Schon klar; der Seufzer ging auch eher in Richtung Agile Bits ;-). Aber das wird mir eine Lehre sein. Beim nächsten Update schau ich vorher in den Infos nach, was da eigentlich aktualisiert wurde.
 
Ja, die Lektüre ist teilweise sehr hilfreich. Deshalb habe ich auch keine automatischen Updates aktiviert. Aber Yosemite kommt ja bald.
 
Mir ist noch etwas sehr seltsames auf- bzw. eingefallen: Der iCloud-Sync dürfte bei mir eigentlich überhaupt nicht funktionieren, ich hab 1Password von der Webseite der Entwickler, nicht aus dem App Store. Und iCloud-Sync steht nur dann zur Verfügung, wenn ein Programm via App Store auf den Mac kommt. Sehr seltsam. Vermutlich hat 1Password auf dem Mac einfach direkt auf Library > Mobile Documents zugegriffen.
 
Hi,
zu dem Thema habe ich auch nochmal eine Frage...ich habe auch über iCloud mein iPad und iPhone synchrone gehalten (aktuell 230 Daten). Soweit alles gut. Dann war ich mal wieder am Mac und sah auch das es nicht funktionierte. Also habe ich alle Daten auf dem iMac gelöscht und "WLAN Sync" angewählt um alle Daten auf den Mac zu bekommen.

Beim iPad habe ich dann auch den WLAN sync angeschmissen und er begann zu arbeiten....auf einmal hatte ich auf beiden Geräten nur noch 70 !!! Daten. Alles andere hat er gelöscht. Wie kann das sein? Bin ein bisschen am verzweifeln....
 
Die am Mac waren dann die Neueren? Aber Du hast noch das iCloud BackUp?
 
Leider nein. Die neueren waren auf dem iPad bzw iPhone und waren per iCoud gesynct. Da ich aber eine Mac Version habe die nicht per iCloud gesynced werden kann wollte ich die Daten per WLAN rüberschieben. (Habe dazu erstmal alle alten Daten vom Mac gelöscht)

Du meinstest sicher das Backup am Mac oder macht die icloud auch Backups? Wenn ja: Wie komme ich an diese ran?
 
Warum hast du die PWs auf dem Mac gelöscht? Wenn das die aktuellste (letzte) Aktion war synchronisiert 1P das Löschen natürlich als letzte aktuelle Änderung.

Ansonsten ein iCloud BackUp oder von Mac/PC (iTunes) des iPhones / iPads drauf spielen, auf dem die 'alten' / ungelöschten 1P Daten noch sind. Die 1P Daten werden mit gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet: