• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

1Password 4 Beendet wenn Fenster geschlossen

Dario von Apfel

London Pepping
Hallo zusammen,

Nach dem Update von 1Password auf Version 4 hab ich nun eine Frage an alle, die das Update auch gemacht haben. Wenn ihr das 1Password-Fenster schließt, wird dann bei euch auch die App beendet, weil bei Version 3 das Programm immer noch im Hintergrund gelaufen ist?

Danke schon mal im Voraus

Dario

Ja, ist bei mir genau so, wenn du das Fenster mit dem linken roten Knopf schließt.
Benutzt du den mittleren orangen, dann schließt du nur das Fenster und 1Password bleibt geöffnet. Oder du benützt den SChlüssel in der Menüleiste (Mini Pasword genannt, meine ich).
Salome

Ja, ist bei mir genau so, wenn du das Fenster mit dem linken roten Knopf schließt.
Benutzt du den mittleren orangen, dann schließt du nur das Fenster und 1Password bleibt geöffnet. Oder du benützt den SChlüssel in der Menüleiste (Mini Pasword genannt, meine ich).
Salome

ich habe mal den Support angeschrieben, aber die sollen im Moment so viele Anfragen bekommen, dass die Antwort sich verspätet :/

Den Zusammenhang verstehe ich nicht ... Btw. hofft man irgendwie immer, dass mit einer höheren Versionsnummer die Dinge besser und nicht schlechter werden ... aber es gibt durchaus Ausnahmen! ;-)

4.0.1 ist aber wohl noch nicht im AppStore angekommen.

Also wenn man was sucht oder ändert, dann muss 1P erst neu starten (ist dann zwar schon entsperrt) und dauert länger, bis man darauf zugreifen kann.

Wie oft kommt das vor?

Immerhin kann man ja auch direkt aus dem Plugin für z.B. Safari das Bearbeiten starten:
Bildschirmfoto 2013-10-09 um 15.38.25.png

Na, wenn Du da drauf klickst, dann geht das Hauptprogramm auf ... Dann hast Du doch Dein Fenster! ;-)

Übrigens: Der Full-Quote direkt unter meinem Beitrag ist unnötig ...

Ja, das Hauptprogramm geht auf, aber muss dann auch wieder erst starten anstatt immer zu laufen

Wie gefragt, oft kommt das denn vor? So oft muss ich in 1Passwort nichts editieren. Und Dank der SSD ist der Start recht verzögerungsfrei.

Es haben nunmal nicht alle eine SSD und außerdem ist das doch bei vielen Programmen so, dass das Programm nicht beendet wird wenn das Fenster geschlossen wird.

Du brauchst auch keine SSD, ich halte das für einen Mythos. Auch von der stinknormalen HD startet 1password im Nu.
Wenn du dir die Plugins für die Browser installierst, musst du das Programm doch, wie p'tiLuc sagt, kaum jemals öffnen, wenn einmal alles Wichtige eingegeben und gesichert ist.
Salome

Da gebe ich Salome Recht ... die SSD hilft zwar etwas, es ist aber jetzt aber auch nicht so, dass das Programm ohne SSD 5 Minuten zum Starten braucht. Und mit 1Password mini bzw. dem Browser-Plugin hat man trotz geschlossenem Hauptprogramm sehr schnell zugriff auf die Daten.