• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Blocker für Safari iOS MacOS Scripts Erweiterung Video Portale

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Hallo,

ich nutze die 1Blocker Software aus dem Appstore um weniger Werbung angezeigt zu bekommen. Kürzlich hat der Hersteller eine weitere Browser Extension herausgebracht die sowohl in iOS als auch auf dem Mac funktioniert. Es nennt sich 1Blocker Scripts. Hier soll Werbung auf Videoportalen wie Youtube verhindert werden. Das hat eine Weile auch gut funktioniert. Seit 2-3 Tagen ist diese Browsererweiterungen auf meinem Mac und auch auf meinen iOS Geräten verschwunden. Wie von Geisterhand. Habe 1 Blocker neu installiert aber die Erweiterung "Scripts" ist weg. Auf der Seite des Herstellers ist dazu nichts zu lesen im Gegenteil da wird sogar noch Werbung für die Erweiterung gemacht.

Hat hier jemand weitere Informationen dazu?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein. Bei mir sind sie noch da und funktionieren auch hervorragend.
 

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
1638728591185.png

So sieht es jetzt aus. Vorher war daneben noch ein weiters Symbol. Das andere Symbol war die Script Erweiterung. Danke für eure Rückmeldungen.
1638728907905.png

Dieses Symbol ist verschwunden. Ich kann es auch in den Erweiterungen nicht mehr aktivieren weil es gar nicht erst vorhanden ist.
 

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Nein Java Script ist aktiviert. Auf iPad und iPhone ist die Funktion wieder da. Ich musste nur den Scheiber wieder auf On stellen. Warum er auf OFF ging keine Ahnung. Warum es in MacOS verschwunden ist ebenfalls keinen Plan. Ich habe den Hersteller nun mal angeschrieben.
 

Daniel_17

Pferdeapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
78
Hallo, ich habe Antwort vom Hersteller erhalten. Ich verwende MacOS Big Sur auf einem Apple MacBook Air M1. Es scheint ein Bug in Safari zu sein das die Erweiterung bei manchen Usern nicht mehr sichtbar ist. Als Tipp wurde mir gegeben entweder die Technology Preview zu installieren oder einen Terminal Befehl auszuführen. Die Installation der Technology Preview habe ich gewählt. Dadurch wird auch der Normale Safari repariert und die Erweiterung ist wieder da.

Der Befehl im Terminal war mir nicht ganz geheuer aber die Preview zu installieren ist kein Problem und siehe da alles funktioniert wieder wie gehabt.

Der Terminal Befehl lautet wie folgt:

Code:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -f -R /Applications/Safari.app