• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

16. September: 2 Produkte- 1 Warteschlange?

rolo4

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
Hey,

ich überlege ob ich am nächsten Freitag die Apple Watch im Store kaufen soll. Da diesmal die Apple Watch zeitgleich mit dem iPhone veröffentlicht wird, stellt sich mir die Frage, ob es wie immer eine zentrale Warteschlange geben wird. Da bei den vergangenen Tagen der Erstveröffentlichung enorme Schlange vor den Stores waren, würde ich bei einer gemeinsamen Schlange dann vielleicht doch lieber auf die Online-Bestellung warten.

Jemand irgendwelche Infos oder Erfahrungen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also in Berlin stehen schon mal mind. zwei in der Schlange. ;)

Keine Ahnung ob sich das noch wer antut.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also ich für meinen Teil habe mir die Watch ganz bequem heute morgen online bestellt. Bevor ich mich stundenlang in eine Warteschlange stelle nur damit ich eine elektronische Uhr für über 400 Euro kaufen "darf" warte ich lieber ein paar Tage länger :).

Wie sind denn eigentlich so eure Erfahrungen, ich habe unmittelbar nach 9 Uhr bestellt, und trotzdem wurde auch bei mir schon der 4. Oktober als Lieferdatum für die 42 mm Version angezeigt. Ist das wirklich realistisch, oder sicherte sich damit Apple in der Vergangenheit nur ab, und die Lieferung kam in der Regel doch noch früher?
 

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Kann man denn damit rechnen, dass die Watch Series 2 in größeren Mengen nächsten Freitag in den Stores ist? Dann würde es sich ja lohnen sich dort anzustellen. Wenn man jetzt online bestellt dauert das ja sonst bis Oktober
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die neue Watch ist erst Ende September erhältlich. Habe sie sofort nachdem der Store online ging bestellt und Lieferzeit mit Ende September. iPhone kommt am Freitag.
 

rolo4

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
Sowohl auf dem Event als auch auf der Webseite wird 16. September propagiert ;) Im Internet gab es scheinbar mal wieder nur sehr geringe Stückzahlen zum Release :/ In den Stores vor Ort kann das aber wieder ganz anders aussehen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ah ok, dann hab ich das doch richtig in Erinnerung gehabt! Hat mich nur so gewundert weil ich sofort bestellt habe und trotzdem Lieferzeit mit Ende September angegeben war. :)
 

rolo4

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
Ja ich hatte mich auch sehr gewundert und sogar erst für Anfang Oktober einen Liefertermin :x Deswegen würde ich eventuell im stationären Handel vorbeischauen, aber nur wenn ich nicht mit der (sonst schon immer sehr sehr langen) iPhone Warteschlange gemeinsam anstehen muss.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Mein Lieferdatum ist trotz pünktlicher Bestellung (38mm Sport) um kurz nach 9:00 Uhr auch auf den 27.-29. September gelegt.

Ich habe im Store (Jungfernstieg) nachgefragt, ob es zwei Schlangen gibt aber die Info konnte mir keiner geben. Man solle sich aber wenig davon erhoffen, dass es eine Uhrenschlage gibt, "weil ja eh alle nur iPhones wollen". Die Nachfrage scheint größer als gedacht.

Egal, wie oft ihr hier fragt, ob eine Bestellung früher kommt, ob es sich lohnt zum Store zu gehen, wann die Nachlieferungen kommen etc..
Es wird keiner realistisch beantworten können/dürfen. Außer die Glaskugel.:innocent:

In den 2-3 Wochen nach Verkaufsstart (und dementsprechendem Ausverkauf) können die in allen Storen eigentlich ein Band laufen lassen: "Nein, wir wissen nicht, wann neue Geräte kommen". Davon abgesehen ist es auch für jede Variante unterschiedlich.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
In Oberhausen gibt's offiziell keine Schlange für Storecamper da das Vorkaufs und Reservierungssystem dies regeln soll .
Heißt wohl man braucht nicht zu hoffen dort ein iPhone im freien Verkauf zu bekommen.
Zur Zeit sind alle Bestände weg.
Kann sich aber Auch noch ändern
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ah ok, dann hab ich das doch richtig in Erinnerung gehabt! Hat mich nur so gewundert weil ich sofort bestellt habe und trotzdem Lieferzeit mit Ende September angegeben war. :)
Bei meiner Watch-Bestellung war die Lieferung im Warenkorb für 16.09. angezeigt, leider musste ich die Adresse aufgrund von Abwesenheit ändern, dadurch hatte sich die Lieferzeit auf 30.09. aktualisiert... Und das wegen nicht mal einer Minute. :(
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
In Oberhausen gibt's offiziell keine Schlange für Storecamper da das Vorkaufs und Reservierungssystem dies regeln soll .
Heißt wohl man braucht nicht zu hoffen dort ein iPhone im freien Verkauf zu bekommen.
Zur Zeit sind alle Bestände weg.
Kann sich aber Auch noch ändern

Da werden die eBay Preise kurz nach dem Verkaufsstart wieder explodieren.
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Auch in Hamburg wird es keine iPhones ohne Vorbestellung geben. So die Auskunft aus beiden Stores.