• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

12mm Festplatte in MacBook Juli 2009

Wollte heute die neue Festplatte einbauen und sie ist zu GROß!!!!!!!!!
Was ein scheiß!!!! Jetzt habe ich hier ne Festplatte und ein gehäuse und kann ea nicht benutzen!!!!!
Was soll ich jetzt machen???

Hast du selbst gemessen? Ist sie höher als 12mm?

Wenn du die Platte gekauft hast, die du in Post 1 verlinkt hast, so ist diese 9,5 mm hoch und MUSS passen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Habe mir die falsche gekauft, diese ist 12mm und die andere 9mm. So ein scheiß. Kann ich diese Festplatte jetzt zurück schicken? Weil die Verpackung bereits geöffnet ist.

Seit wann geht das? Ich dachte das geht nur ungeöffnet.

Fernabsatzgesetz oder wie das heisst - Internetbestellungen können ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen zurückgegeben werden.

Hallo,

habe in mein MBP 15" zwei Fehlversuche mit der Scorpio Blue von WD gehabt (1TB Platte, mit 12mm Bauhöhe - paßt trotzdem rein). Bei vielen anderen Usern hat das problemlos geklappt, bei mir nicht, nach etwa einer Stunde Gebrauch bliebt der Rechner hängen. Die Ursache schein in einer Firmware Unverträglichkeit zu liegen. Habe die Platte zurückgeschickt (Amazon) ging problemlos.

VG

m.g.

Eine Frage,

bei Amazon steht, das die 750GB Festplatte 9mm hoch ist.
Ganz unten bei der Beschreibung von WD steht "*Die 750-GB- und 1-TB-Modelle sind 12,5mm hoch und können nicht zu allen Notebooksystemen kompatibel sein. Überprüfen Sie vor der Installation anhand der Systemspezifikationen die maximal erlaubte Höhe eines Laufwerks."