• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] 11 Pro bleibt lange auf 2G obwohl 4G verfügbar

Danimaxx

Erdapfel
Moin zusammen.

ich habe seit kurzem ein iPhone 11 Pro und nutze eine eSIM von o2. Parallel zum iPhone habe ich auch noch ein Huawei P20 Pro mit einer Multisim ebenfalls von o2.

Wenn ich innerhalb eines Gebäudes mal nur das alte GSM Netz zur Verfügung habe und ich verlasse das Gebäude dann, bleibt das iPhone ewig lange im 2G Netz obwohl längst 4G verfügbar ist. Mein Android Gerät schaltet sofort auf 4G um. Eben auf dem Heimweg war ich auch nach 10km immer noch ins 2G Netz eingebucht, obwohl das Huawei längst 4G hatte. Erst ein kurzes ein- und ausschalten yes Flugmodus hat das iPhone dazu veranlasst sich neu einzubuchen. Dann ging dort plötzlich auch 4G.

Hat das schonmal jemand beobachtet und kann man irgendwas dagegen tun außer den beschriebenen Workaround anzuwenden?

Ich habe mit den 11 Pro Max keine Schwierigkeiten,
aber solche Probleme hatte ich mit anderen Geräten auch schon.

Bist im O2 Netz unterwegs?

Ich habe mit den 11 Pro Max keine Schwierigkeiten,
aber solche Probleme hatte ich mit anderen Geräten auch schon.

Bist im O2 Netz unterwegs?

Ich nutze das Gerät mit Dual SIM im Vodafone und im O2 Netz. Für Daten verwende ich aber im Moment nur die O2 SIM. Ob das im VF Netz auch auftritt habe ich noch nicht getestet.